Kopfstütze klemmt

Diskutiere Kopfstütze klemmt im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hi zusammen, mußte heute morgen meine Kopfstütze am Beifahrersitz rausmacher, da ich etwas langes transportieren musste. Dabei war ich kurz vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

devoi

Stammgast
Beiträge
45
Fahrzeug
VANEO 1.7 CDI
Hi zusammen,

mußte heute morgen meine Kopfstütze am Beifahrersitz rausmacher, da ich etwas langes transportieren musste. Dabei war ich kurz vor dem verzweifeln. Das Dinge wollte sich einfach nicht bewegen. Darauf habe ich mall alle Kopfstützen überprüft und bei allen festgestellt, dass diese sich nur sehr schwer bewegen lassen.

kann mir die Stäbe mit etwas "einschmieren", damit diese wieder besser laufen?

Danke und Gruß

Detlef
 
können kann man das schon, aber wenn, dann bitte mit was, das man falls die mal ganz oben sind, nicht die haare verschmutzen!!!
was glaubst du, was z.b. deine schwiegermutter dir sagt, wenn ihre frisch gelegt und gefönten haare voll mit irgendeiner schmotze sind, nur weil du die kopfstützen vor nem halben jahr mal fast nicht heraus gebracht hast!?

meine kopfstützen hab ich auch schon mal herausziehen müssen, aber mit ein wenig hauruck und bizeps geht das schon :oh_yeah:
wenn die kopfstützen spiel hätten, dann würdest du fragen warum die bei jeder kurve, beim losfahren und beim bremsen kleppern!
ich will dir nicht auf den schlips treten, aber du sagts ja schon selber das sie sich
sehr schwer bewegen lassen
. somit bewegen sie sich ja immerhin noch! wart mal bis wenn du sie brauchst,Unfallmässig, was wir ja nicht hoffen wollen, danach klemmen sie so, das sie sich garnicht mehr herausziehen lassen!
Hast du nicht zufällig die option "umklappbarer beifahrersitz?" damit braucht man in zukunft keine kopfstützen mehr herausziehen, da sie eh nach vorne zeigt!das ganze ist sehr praktisch, und gehört in jeden vaneo :D der rastmechanismus ist am beifahrersitz, unten, hinten angebracht!
gruß robert
 
Hab leider im jetztigen Vaneo keinen umklappbaren Beifahrersitz. Davor hatte ich das, und war auch sehr glücklich damit. Habe ich jetzt leder vergessen und mich auch schon mehrmals darüber geärgert.

Also werde ich wohl mit der "Schwergägngikeit" leben müssen.

Danke und Gruß

Detlef
 
Die Kopfstützen sollten zwar nicht schwer hoch und runter gehen aber wenn, dann sollte man die Stützen etwas schmieren, bei Benz gibts dafür ein Schmiermittel, man kann aber auch jedes andere farbneutrale Fett etc. nehmen, danach mehrfach die Koftstütze hoch und runter verstellen und gut ist.
 
robbirobbe schrieb:
...und gefönten haare voll mit irgendeiner schmotze...

wie wär´s mit butter? die ist biologisch voll abbaubar. :)
 
gibts jetzt noch die Diskussion ob Schmierstoffe biologisch abbaubar sind?? :D :D

Allerdings dürfte die Butter nach einiger Zeit den wohlfühlfaktor im Auto drastisch reduzieren :D
 
Der Pate 1 schrieb:
gibts jetzt noch die Diskussion ob Schmierstoffe biologisch abbaubar sind?? :D
warum nicht. ist ja ein diskussions-forum. :)
 
genau!!!
dann nehmen wir doch am besten halbfett margarine!die trägt nicht so dick auf ;)

Ne spaß
ich hab mal hingelangt und mit nem tempo den "robertschenfetttest gemacht".die führungsstäbe sind knochentrocken!!! und das bleibt auch so!!!egal mit was man die schmieren könnte.Hoch ziehen lassen sie sich sogar leichter als wieder runter was aber kein problem ist :Lol1:

griasle Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kopfstütze klemmt

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben