Kosten für komplett neue Schlüssel?

Diskutiere Kosten für komplett neue Schlüssel? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin dabei einen CLS zu kaufen, bei dem leider nur noch ein Schlüssel vorhanden ist (Keyless go). Um auf Nummer sicher zu gehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fahim

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
CLS
Hallo,

ich bin dabei einen CLS zu kaufen, bei dem leider nur noch ein Schlüssel vorhanden ist (Keyless go). Um auf Nummer sicher zu gehen möchte ich gerne zwei neue Schlüssel kaufen und anlernen lassen, so dass die alten Schlüssel nicht mehr funktionieren.

Ist dies überhaupt technisch möglich und weiß evtl. Jemand was es kosten würde.

Vielen Dank
 
Zwei neue Schlüssel anlernen ist kein Problem. Ein normaler Schlüssel liegt bei ~ 180 € - ob's durch Keyless-Go teurer ist, versuche ich morgen mal nach zu schauen oder es weiß vor mir schon jemand.
 
Hallo,

Danke für die Info haben eben selber angefragt:
Pro Schlüssel ca. 200 Euro + ca. 70 Euro fürs Anlernen und Sperren der alten Schlüssel.

Um zu verhindern das jemand mit den alten Schlüsselbart das Fahrzeug öffnen kann musste eine neue Schließanlage für ca. 1000 Euro eingebaut werden.

Viele Grüße
 
Hallo Fahim
Einige Versicherer beteiligen sich im Rahmen der Kasko Versicherung an den Kosten, wenn der Schlüssel als verloren gemeldet wird. Zudem ist mal als Kasko Versicherter verpflichtet zeitnah den Verlust eines Schlüssels zu melden, da sonst keine Leistung beim Diebstahl besteht.

Fragen kostet nichts.

Gruß DiWi
 
Hallo Diwi,

Danke für den Hinweis. Der zweite Schlüssel hat sich nun aufgefunden :)
Somit habe ich Geld gespart und bin wohl auf der sicheren Seite...

Viele Grüße,
Fahim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kosten für komplett neue Schlüssel?

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1K
raffel-joe
R
R
Antworten
4
Aufrufe
3K
maiglöckchen
M
Zurück
Oben