Kraftstoff-Filter bei Bio-Diesel

Diskutiere Kraftstoff-Filter bei Bio-Diesel im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hi,#gips denn Erfahrungen und Ideen, wie mit dem (vorgeschriebenen u. notwendigen) Wechsel des Kraftstoffilters alle 20.000 KM beim Einsatz von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

erwinelch

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
S210 220 CDI
Hi,#gips denn Erfahrungen und Ideen, wie mit dem (vorgeschriebenen u. notwendigen) Wechsel des Kraftstoffilters alle 20.000 KM beim Einsatz von Bio-Diesel umzugehen ist ? Ich will damit fahren, deswegen scheidet die Möglichkeit aus, Dino-Diesel zu tanken.:confused:
 
Also dazu kann ich ausführen die RWK (Kalksteinwerke) haben mal in einem Versuch einen Teil der neu angeschafften MonsterLKWs mit Biodiesel betrieben. Ergebnis war eine geringere Haltbarkeit der Motoren - deshalb hat man das wieder eingestellt - der Motor war einfach teurer als der gesparte Sprit.
 
Hi !

In unserer Tageszeitung "Kieler Nachrichten" ist heute ein Bericht über Bio Diesel (RME).

Zum Beispiel gibt VW bei dem aktuellen "Touran" keinen Bio Diesel frei.
Die Hersteller von Bio Diesel bemühen sich um einen einheitlichen Standard für die Herstellungsqualität und empfehlen :

"Nach erfolgter Umstellung auf BD nach der zweiten Tankfüllung den Kraftstofffilter zu wechseln."

Sie begründen diese Maßnahme mit der Reinigungswirkung im Kraftstoffsystem durch BD.
 
Finger weg von Biodiesel!

Ich hab mir die Einspritzpumpe kaputt gemacht! Obwohl das Auto für Biodiesel freigegeben war!!!!!!

Den Hersteller hat's nicht mehr interessiert weil das AUto schon 3 Jahre alt war und Bosch meinte: "wir geben unsere Einspritzpumpen nicht für Biodiesel frei! Was der Autohersteller macht ist seine Sache und der muß auch dafür gerade stehen!"

Also Finger weg von dem Zeug!!

Bei mir hat sich die Ersparnis beim Tanken eh mit dem Mehrverbrauch exakt aufgehoben! Ich hab's also nur der Umwelt zu liebe gemacht würde es aber nie mehr tun!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kraftstoff-Filter bei Bio-Diesel
Zurück
Oben