Kraftstoffdrucksensor nicht angeschlossen, normal?

Diskutiere Kraftstoffdrucksensor nicht angeschlossen, normal? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich bin zufällig auf einen losen Stecker gestoßen, welcher zum Kraftstoffdrucksensor führt (siehe Bilder) Meine Frage, ist das...
Cruise4Loose

Cruise4Loose

Frischling
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin zufällig auf einen losen Stecker gestoßen, welcher zum Kraftstoffdrucksensor führt (siehe Bilder)

Meine Frage, ist das normal?
Besteht hier die Gefahr eines Motorschadens?

Der Stecker passt einwandfrei in den Sensor.
Die Motorkontrollleuchte leuchtet nicht, der Wagen fährt sich normal, der Verbrauch ist auch in der Norm.
Scheinbar ist der Stecker schon längere Zeit nicht gesteckt worden.


W212, e250 CDI OM651

Besten Dank für eure Hilfe
 

Anhänge

  • 20240302_173553.jpg
    20240302_173553.jpg
    434,2 KB · Aufrufe: 37
  • 20240302_200123.jpg
    20240302_200123.jpg
    449 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot_20240302-200828_Gallery.jpg
    Screenshot_20240302-200828_Gallery.jpg
    431 KB · Aufrufe: 34
Hallo,

interessanter Fall und irgendwie nicht nachvollziehbar, warum dies nicht angemeckert wird
bzw. das Fahrzeug augenscheinlich fehlerfrei läuft.
Wie lange (km und Zeit) fährst Du so schon rum?
Gebrauchtwagenkauf beim „Fähnchenhändler“ eventuell?
 
Servus,…
Hallo zusammen,

ich bin zufällig auf einen losen Stecker gestoßen, welcher zum Kraftstoffdrucksensor führt (siehe Bilder)

Meine Frage, ist das normal?
nein
Besteht hier die Gefahr eines Motorschadens?
nein
Der Stecker passt einwandfrei in den Sensor.
Die Motorkontrollleuchte leuchtet nicht,…
Leuchtet „nicht“, egal ob an- oder abgesteckt???

Offensichtlich wollte man eine Reparatur umgehen…
… der Wagen fährt sich normal, der Verbrauch ist auch in der Norm.
Scheinbar ist der Stecker schon längere Zeit nicht gesteckt worden.


W212, e250 CDI OM651 …

ist das Dein eigenes Fahrzeug?

Gruß
 
Hallo,

interessanter Fall und irgendwie nicht nachvollziehbar, warum dies nicht angemeckert wird
bzw. das Fahrzeug augenscheinlich fehlerfrei läuft.
Wie lange (km und Zeit) fährst Du so schon rum?
Gebrauchtwagenkauf beim „Fähnchenhändler“ eventuell?
Hi,

knapp 5 Jahre.
Hintergrund war ein Marder im Motorraum (sofern es bei der Reparatur in der Werkstatt dazu gekommen ist.)

Und Gebrauchtwagen ja.
 
…vielleicht mal von einem Profi mit entsprechender Diagnostik drüberschauen lassen.
Bleibt seltsam, nicht das da was z.B. für eine bevorstehende Tüv-Prüfung gefrickelt
oder manipuliert wurde.
 
… oder beim letzten Werkstatt-Aufenthalt schlicht übersehen wurde …
 
Thema: Kraftstoffdrucksensor nicht angeschlossen, normal?
Zurück
Oben