radio falsch angeschlossen was nun

Diskutiere radio falsch angeschlossen was nun im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - guten abend habe mir heute ein neues radio gekauft und wollte es anschliesen habe mit einer 9v blockbatterie geschaut welche kabel für die boxen...
U

Ulle121

Guest
guten abend habe mir heute ein neues radio gekauft und wollte es anschliesen habe mit einer 9v blockbatterie geschaut welche kabel für die boxen sind und habe ganz im trane die kabel von + und - dran gehalte -.- jetzt gehts nicht mehr was kann ich da machen als sicherungen sind alle in ordnung habe auch schon versucht das alte radio anzuschliesen aber das geht auch nicht was kann ich da tun muss ich da nen neues kabel zieht??? ware über eine hilfreiche antwort sehr erfreut

lg Ulle121
 
Hallo Ulle,
und willkommen im Forum.

versuchedochmaldiegrossschreibungundetwasübersichtlicherzuschreiben,dann kannmandirauchleichterhelfen.

Wenn Du + und minus zusammen gebracht hast wird wohl die Sicherung vom Radio raus sein. Mit einer Sichtprüfung wirst Du u.U. aber nicht viel weiter kommen. Mit einer KFZ-Prüflampe kann man wenigstens die Basisfunktionen prüfen ;)

Grüße
Tobias
 
Radio Einbau - 250D - W124

Hallo auch Ulle121,...
und habe ganz im trane die kabel von + und - dran gehalte -.-...
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du statt der Lautsprecherleitungen die Spannungsversorgung erwischt und einen Kurzschluss fabriziert?

Ist die Geräte-Sicherung hinten im ISO-Block auch noch in Ordnung?


habe mit einer 9v blockbatterie geschaut welche kabel für die boxen sind ...

Wie Tobias schon schreibt, musst Du erst prüfen ob die Versorgungsspannung noch vorhanden ist.
Übrigens, ist ein 9V-Block etwas heftig um Lautsprecherleitungen auszutesten - nimm´ besser eine gebrauchte 1,5V Mignon-Zelle, ansonsten riskierst Du defekte Lautsprecher.


Gruß
Peter
 
Thema: radio falsch angeschlossen was nun

Neueste Themen

Zurück
Oben