Kraftstofffilter wechseln beim CDI

Diskutiere Kraftstofffilter wechseln beim CDI im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Bei der letzten großen .... selbst durchgeführten..... Inspektion habe ich bis auf den Kraftstofffilter alles selber gemacht. Der Filter befindet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pingus61

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
200Cdi
Bei der letzten großen .... selbst durchgeführten..... Inspektion habe ich bis auf den Kraftstofffilter alles selber gemacht. Der Filter befindet sich in einem Kunststoffgehäuse, welches sehr zerbrechlich aussieht. Aus Angst etwas kaputt zu machen, habe ich dann diese Arbeit die NL durchführen lassen. Die hat dann nach dem Wechsel den Wagen ca 5 Min . orgeln lassen, um die Luft aus der Leitung zu kriegen. Meine arme Hochdruckpumpe!!!!! Gibt es einen besseren Weg, um die Luft aus dem System zu bekommen ??? Der Filter ist nämlich wieder fällig.:confused:
 
Hallo, ich hab bei meiner E-Klasse einfach den Filterbecher bis zum Rand mit Diesel aufgefüllt. Dann den Deckel aufgestzt und mit dem Überwurfring festgeschraubt. Danach sprang der Motor ohne einen einzigen Aussetzer an und lief rund.
 
...schon 160000km?

@Pingus61

Hallo Pingus61, das Teil, welches Du als Kraftstoffilter bezeichnest, ist in meinem „schlauen Buch“ nicht einmal aufgeführt. Ich denke, Du meinst dieses „Schauglas mit Filtergewebe“ auf der Beifahrerseite im Motorraum neben der Diagnosedose (hinter dem Kühlwasserbehälter) – stimmt’s?

Der Kraftstoffilter und Kraftstoff-Vorfilter sieht beim 200CDI, das müsste der M601 sein, wie folgt aus.

Hat Dein Wagen schon 160000km auf der Uhr oder wechselst Du Kraftstoffilter/Vorfilter bei jedem zweiten ASSYST?
Die Wechselintervalle werden mit 4Jahre bzw. 80000km angegeben.
 

Anhänge

  • m601-kraftstoffilter.jpg
    m601-kraftstoffilter.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 475
und hier der Vorfilter...
 

Anhänge

  • m601-kraftstoff-vorfilter.jpg
    m601-kraftstoff-vorfilter.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 374
???

sry aber beim mervedes benz von meinem dad kann ich einfach nciht den kraftstoffilter finden, wir haben einen diesel motor ,e klasse 210t kombi,wo genau ist er bei dem model?
 
Hallo maximmaxim,

der Dieselfilter befindet sich unter der Motorabdeckung ca. mittig rechts neben dem Motor wenn du vor dem Wagen stehst.
Es gibt verschiedene Ausführungen des Filter bei den CDI Modellen.
Filtereinsatz oder komplette Filterpatrone aber der Einbauort ist an der selben Stelle.

Welchen Dieselmotor hat dein Vater im 210er verbaut?
Kannst auch im Fahrzeugschein schauen unter WDB210???

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kraftstofffilter wechseln beim CDI

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
3K
Heinz203
H
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Blackynf
B
H
Antworten
2
Aufrufe
7K
Klaus Peter
K
Zurück
Oben