Kühlmitteltemperatur nur 80°C

Diskutiere Kühlmitteltemperatur nur 80°C im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, bin neu hier. Könnt ihr mir sagen wie warm euer Motor wird? Meine Kühlwassertemperaturanzeige bleibt bei 80°C stehen und wird nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dwucet

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
CLK 230K - Bj. 01
Hallo Leute,

bin neu hier. Könnt ihr mir sagen wie warm euer Motor wird? Meine Kühlwassertemperaturanzeige bleibt bei 80°C stehen und wird nicht wärmer. Das finde ich persönlich etwas wenig. Fahre einen 230K, Bj. 01

Lieben Gruß,

Jürgen
 
Hallo,

am besten mal das Thermostat erneuern, bei den jetzigen Temperaturen sollte der Motor 90 Grad und mehr problemlos erreichen.

Gruß
 
Hallo,
das ist ganz normal, während der Fahrt wird der nicht deutlich mehr Anzeigen (Kennlinie im KI bis 90° zeigt der trotzdem 80°) solltest du mal das Vergnügen haben bei den momentanen Temperaturen im Stau zu stehen:cool: wirst du sehen das die Anzeige spätestens da steigt.
Wenn nicht,mal danach gucken lassen,evtl. dann Thermostat,wobei ich eher auf Temperaturfühler oder KI tippen würde.

Grüßle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kühlmitteltemperatur nur 80°C
Zurück
Oben