Kulanzantrag Rost und Durchführung

Diskutiere Kulanzantrag Rost und Durchführung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe vor zwei Monaten einen Kulanzantrag wegen diverser Roststellen gestellt und diese wurde genemigt und auch durchgeführt. Was mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chrome

Guest
Hallo,

habe vor zwei Monaten einen Kulanzantrag wegen diverser Roststellen gestellt und diese wurde genemigt und auch durchgeführt. Was mich nur verwundert hat, bei der Abholung sind sämtliche Türgummis auf dem Rahmen festgeklebt. So sehe die von Mercedes vorgeschriebene Reparaturmethode aus belehrte mich der Meister. Die Rostigen Kanten sind nachlackiert worden und die Dichtung wird danach mit einem Spezialklebstoff festgeklebt. Dieses solle man auch blos nicht abfummeln!

Nach ca. 2 Monaten, lösten sich die Gummis von alleine und zum Vorscheinen kam:
Das oben hinter dem Gummi, wo sich einige wenige Roststellen befunden haben, dieser Falz komplett weggeschnitten wurde(scharfkanntig), nicht lackiert wurde (rostete bereit wieder)
Dieses wurde dann mit (meiner Meinung) transparentem Silicon überstrichen und mit selben auch die Dichtung "festgeklebt". Unter der Dichtung und dem Silicon war alles feucht und das Silicon war teilweise von der Farbe des Rostes durchzogen.

Nach Reklamation letzter Woche hieß es alle Fahrzeuge würden an diesen Stellen so behandelt, dass sei Vorgabe von Mercedes
und ich sei der Erste, bei dem es Komplikationen gäbe. (natürlich!!!)

Aber man habe nun ein neues Verfahren mit einem anderen Klebemittel. Im übrigen sei dieses kein Silicon gewesen, sondern ein Spezialkleber auf Silikonbasis. Ach so und die Kanten wurden mit einem transparenten Speziallack, den man nicht sehen kann behandelt.

Zwischenzeitlich war ich bei der Niederlassung (der Wagen steht da noch bis Ende der Woche) und habe gesehen, dass die Dichtungen wieder mit Silikon festgeklebt wurden. Von dem angekündigten neuen Mittel wollte der Meister dort nichts mehr wissen. Aussage: Ach die Mittel ändern sich von einem Tag auf den anderen. Und noch besser er sei der Meinung die Dichtungen seien mit Absicht von mir gelösst worden, denn mit diesem Spezialkleber auf Silikonbasis habe es noch nie Probleme gegeben. Und sollte ich das wieder lösen, verfalle die Garantie!


Ich für meinen Teil würde das so formulieren, "guck blos nicht drunter und enddecke unseren Pfusch" oder bin ich da jetzt zu zynisch?

Was mich interressieren würde, wie sieht denn wirklich die Vorgabe von Mercedes für solche Reparaturen aus, und wie wurde sie bei Euch durchgeführt.


Besten Dank Gruß Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kulanzantrag Rost und Durchführung
Zurück
Oben