Kulanzantrag

Diskutiere Kulanzantrag im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Moin Moin,was ist bei einem Kulanzantrag ausschlaggebend, das alter des Autos oder die Laufleistung des Autos.Mfg Lothar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

palo

Crack
Beiträge
438
Fahrzeug
W208 K Cabrio
Moin Moin,was ist bei einem Kulanzantrag ausschlaggebend, das alter des Autos oder die Laufleistung des Autos.Mfg Lothar
 
Ohne das Onlinesystem genau zu kennen, aber aus eigener Erfahrung:

Beides, wobei bis zwei Jahre das Alter überwiegt.
Wichtig ist es aber, wofür wird der Kullanzantrag gestellt und wer hat den Wagen wann gewartet. Für Verschleisteile sieht es in der Regel sehr schlecht aus (Bremsen, Lager, Glühkerzen ....) Nach zwei Jahren wird dort eher nur eine Teilkullanz gewährt. Bei bekannten Problemen ist es aber wiederum anders.

Gruß Dirk
 
Hallo Lothar,

wichtig ist auch das Serviceheft.
Dies wird von KDM geprüft und mit im Onlinesystem eingegeben.

Gruss Christian
 
Hallo Lothar,

für den Kulanzantrag ist ausschlaggebend der Originalzustand des Fahrzeuges, das Alter und die Laufleistung sowie die Wartung des Fahrzeuges.
Wie Dirk schon schrieb kommt es dann noch auf die Art des Problems an.
 
Hallo Katarina Hallo Christian.Mein Auto ist 4 Jahre und 4Wochen alt und 49000Km.Habe sehr w*****einlich was am AutomaticGetriebe Mit was kann ich da rechnen.Gruß Lothar :confused:
 
kann man so pauschal nicht sagen, es kommt auf den Fehler, KM, Erstzlassung, Wartung,... an! Kulanzzusagen kann dir nur DC machen!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kulanzantrag
Zurück
Oben