Lackausbesserung schlug fehl - was tun???

Diskutiere Lackausbesserung schlug fehl - was tun??? im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo, nun hab ich richtig Mist gemacht, wenn ich schonmal selbst was richten will am Elch! Bewaffnet mit einem Lackstift wollte ich am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bruenie

Bruenie

Crack
Beiträge
664
Fahrzeug
A190L Avantg. Bj. 02/02
Hallo,

nun hab ich richtig Mist gemacht, wenn ich schonmal selbst was richten will am Elch! Bewaffnet mit einem Lackstift wollte ich am Samstag am Elch einen kleinen Kratzer ausbessern. Doch jetzt sieht alles viel schlimmer aus, als vorher! :( Sah man den Kratzer vorher kaum, sieht man den Ausbesserungsversuch jetzt umso mehr. Bin völlig fertig deswegen.

Ich würde daher gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Neulack vom Altlack wieder zu trennen. Wohl kaum, oder? Da muß dann wohl der Fachmann ran. Und da wäre die nächste Frage, ob es möglich ist, bei Metallic-Lacken nur einen kleinen Teil (sagen wir 10 x 10 cm) neu zu lackieren. Oder muß jetzt die ganze Tür dran glauben? So kann es jedenfalls nicht bleiben, es sieht aus, wie es ist: gewollt und nicht gekonnt.

Bitte um Eure Tipps.

Gruß, Bruenie
 
hallo Bruenie,
lackkratzer sind echt schei**e!

am besten,
nimmste nach dem ausbessern ne polliermaschine und pollierst das ganze ein wenig auf...

sollte vielleicht ein wenig helfen.

...marc
 
Hi
hatte ähnliches, bin nach S*nax gefahren, machen
lassen, 80euro bezahlt und gut wars.
cu
wiri
 
Hi Bruenie ,

es gibt Firmen, die machen sogenannte On-Spot-Lackierungen bei kleineren Lackschäden .
Das sieht dann z.B. so aus .

Sieh Dir´s mal an und erkundige Dich, wer´s bei Dir in der Nähe macht . Preis je nach Aufwand 30,- bis 100,- EUR .

Aber besser als beim Lackierer ein ganzes Fahrzeugteil machen lassen für 300,- EUR oder über den Kratzter ärgern und so lassen .


Gruß

seditec
 
Hallo Bruenie,

alles halb so schlimm, wenn Du die Farbe vom Lackstift wieder enfernen möchtest, brauchst Du nur ein Tuch mit Spiritus zu tränken und die Farbe wieder runterwischen.
Dauert ein bisschen, dafür greifst Du aber den original Lack nicht damit an.
Mache ich immer so, wenn es mal nicht so geworden ist wie ich es mir vorgestellt habe.( neuer Versuch, neues Glück :D )

Manchmal ist es auch so, das beim langsamen abwischen der Farbe nur der überstehende Teil weggewischt wird und die Vertiefung gefüllt bleibt.
Sieht oftmals besser aus als mit " Beischleifen".
Ein paar Tage Trocknung der aufgebrachten Farbe müssen bei dieser Aktion aber schon vergangen sein.
 
Lackprobleme

Bruenie

hattest du nach dem Lackauftragen auch den Wasserschutzfilm aufgetragen?? Das ist der durchsichtige Wetterschutz, der Verhindert, das der aufgetragene Lack durch Pollierten,Regen,Frost,Sonne wieder verschwindet.
Wenn nicht hast du gute Chancen den wieder weg zu bekommen.
Im Auto meiner Freundin hat das geklappt.
Mit dem kleinen Pinsel bin ich abgerutscht, bekam gleich einen dicken Anschiss *g* konnte aber alles wieder mit etwas Spiritus und warmem Seifenwasser abwischen.
Dann vorsichtig neu Ausgebessert und fertig.
Drück dir die Daumen das es klappt.

PS: Wer sich das Lackausbesserungsmittel von MB kauft,
sollte vor dem Auftragen auf den Lack den kleinen Pinsel auf einem (Taschen)Tuch ausreiben, sonst trägt man zu viel auf oder es tropft.
 
Armer Bruenie,

ich würde auch kotzen! Also Kopf hoch!!!

Ciao Stefan
 
Danke erstmal für Eure Antworten. Dann werde ich mich mal erkundigen nach diesem "Mobil Lack-Service". Das hört sich gut an.

Leider ist der Klarlack auch schon drauf auf dem Mißgeschick, weshalb das Entfernen wohl etwas schwiergier sein dürfte. Naja, ich werd schau´n, was sich machen läßt.

Nächstes mal werde ich gar nicht den beigelegten Pinsel benutzen (der ist genau wie bei Nagellack-Fläschchen, viiieel zu dick für kleine Kratzer), sondern z.B. einen Zahnstocher und immer nur Pünktchenweise tupfen, bis die Vertiefung ausgefüllt wird. Dann den Klarlack drüber und es dürfte alles bestens sein. Aber das ist erstmal nicht von Bedeutung. Erstmal muß der Sch...ß wieder runter!

Danke nochmal.

Gruß, Bruenie
 
Ich mach meine Steinschläge immer mit dem Zahnstocher weg! Klar, daß man dann nicht in 5 min fertig ist, aber dafür sieht's danach dann auch ordentlich aus! Das mit dem Spiritus ist ein guter Tipp, nach dem ich schon seit Jahren verfahre! Klappt hervorragend!
 
@seditec,
dein tipp mit den "On-Spot-Lackierungen"war klasse.Auch der Spiritustrick von Michi ist gut.
Danke Gruß Norbert
 
Lackstift entfernen

Hi!

Klappt das mit dem Spiritus auch wenn der Lack (ohne Klarlack) schon ein paar Tage getrocknet ist ?

Gruß
blackb0x


Michi schrieb:
Hallo Bruenie,

alles halb so schlimm, wenn Du die Farbe vom Lackstift wieder enfernen möchtest, brauchst Du nur ein Tuch mit Spiritus zu tränken und die Farbe wieder runterwischen.
Dauert ein bisschen, dafür greifst Du aber den original Lack nicht damit an.
Mache ich immer so, wenn es mal nicht so geworden ist wie ich es mir vorgestellt habe.( neuer Versuch, neues Glück :D )

Manchmal ist es auch so, das beim langsamen abwischen der Farbe nur der überstehende Teil weggewischt wird und die Vertiefung gefüllt bleibt.
Sieht oftmals besser aus als mit " Beischleifen".
Ein paar Tage Trocknung der aufgebrachten Farbe müssen bei dieser Aktion aber schon vergangen sein.[/QUOTE=Michi]
 
blackb0x schrieb:
Hi!

Klappt das mit dem Spiritus auch wenn der Lack (ohne Klarlack) schon ein paar Tage getrocknet ist ?

Gruß
blackb0x


Michi schrieb:
Hallo Bruenie,

alles halb so schlimm, wenn Du die Farbe vom Lackstift wieder enfernen möchtest, brauchst Du nur ein Tuch mit Spiritus zu tränken und die Farbe wieder runterwischen.
Dauert ein bisschen, dafür greifst Du aber den original Lack nicht damit an.
Mache ich immer so, wenn es mal nicht so geworden ist wie ich es mir vorgestellt habe.( neuer Versuch, neues Glück :D )

Manchmal ist es auch so, das beim langsamen abwischen der Farbe nur der überstehende Teil weggewischt wird und die Vertiefung gefüllt bleibt.
Sieht oftmals besser aus als mit " Beischleifen".
Ein paar Tage Trocknung der aufgebrachten Farbe müssen bei dieser Aktion aber schon vergangen sein.[/QUOTE=Michi]

Hat sich erledigt, ging runter :-)

blackb0x
 
jo,

dat geit 1a runner... :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lackausbesserung schlug fehl - was tun???
Zurück
Oben