Ladeluftkühler tauschen

Diskutiere Ladeluftkühler tauschen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, mein Schrotthaufen hat mich mal wieder im Stich gelassen.... nette 900km von zuhause weg. Naja was erwaret ich es ist halt ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tron

Stammgast
Beiträge
27
Fahrzeug
E270 T CDI
Hallo zusammen,

mein Schrotthaufen hat mich mal wieder im Stich gelassen.... nette 900km von zuhause weg. Naja was erwaret ich es ist halt ein Ultra-Montags-Auto....

Diesmal hat es den Ladeluftkühler zerlegt, ist am Übergang Metall zu Plastik undicht geworden. Mal abgesehen davon das ich dieser Verbindung nicht viel zu traue?!?, für den exorbitanten Preis kann man zumindest eine Metallvariante erwarten oder?
Nun gut... ich hätte es unten in Bayern machen lassen können für 700-750€ inkl. 24h Zuschlag da es natürlich gegen Ende der normalen Werkstattzeit passierte.
Der Service Mensch meinte das ich auch so fahren kann ohne Schäden zu verursachen nur eben mit fast keiner Leistung.

Gut also die 900km ohne Power aber mit Kofferanhänger...... neue 40t Freunde finden. Ich muss sagen das ich nicht der langsamste war, was mich wunderte und erfreute!

Nun habe ich das Teil mit Nr. 210 500 2000 bei MB angefragt 330€ netto. Beim Ersatzteilhändler habe ich 135€ netto bezahlt, ist wieder die Metall-Plastik Geschichte aber eben mal 200€ netto billiger!!!!

Wenn ich mich hier richtig informiert habe brauche ich das Plastikteil, oder eben die Stoßstange, nicht demontieren. Gibt es einen Trick die Klammern "richtig" zu lösen? Sind dort noch Dichtungen verbaut die man in diesem Zuge auch gleich neu machen sollte?

Kriege ich noch etwas mehr Leistung wenn ich dem Kühler eigene Lüfter spendiere?

Gruß

Tron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ladeluftkühler tauschen
Zurück
Oben