Längslenker-lager selbst tauschen ?

Diskutiere Längslenker-lager selbst tauschen ? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Nun hats mich auch erwischt, Laengslenker-Lager hinten am A. Irgendjemand hat mal beschrieben, er haette seine selbst getauscht (DC...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tim.tim

Crack
Beiträge
256
Fahrzeug
keinen Mercedes mehr
Hallo!

Nun hats mich auch erwischt, Laengslenker-Lager hinten am A.

Irgendjemand hat mal beschrieben, er haette seine selbst getauscht
(DC will 250 EUR sehen mit 50 % Kulanz, Laufleistung 78 tkm).

Wie teuer ist das Material, wie sind die Arbeitsschritte ?

Danke und Gruss
Tim * der sich ver*****t fühlt, denn:
haette ich meinen Elch mehr getreten, waeren die Lager vor 40 tkm
kaputt gegangen, und ich haette neue umsonst bekommen, die dann
hoffentlich bis zum Ende gehalten haetten. Selbst schuld, wer sein Auto
schont.... *
 
Wenn du eine Hebebühne und etwas Erfahrung hast, sollte es kein Problem sein!

Chris
 
Hebebuhne absolut notwendig. Teile kosten circa 70 Euro. 3 stund bist fertig
 
Hallo Tim,

wie Chris und Davtho schon geschrieben haben, ist der Austausch kein Problem. Jedoch sollte man die nötige Erfahrung mit der Reparatur von Fahrzeugen haben, da die Fahrstabilität des W 168 extrem von den Längslenkern gesteuert wird.
Hier würde ich im Zweifel die Mehrkosten des Tausches in einer VT/NL mit der eigenen Sicherheit und der anderer Verkehrsteilnehmer in Verhältnis setzen.
 
Hallo

ich stimme Katharina zu.

Gruß stern
 
hallo zusammen

soweit mir bekannt ist, und bei mir war es so, werden die kompletten Längslenker getauscht, da man die Lageraufnahme und Lager vergrößert hat und zudem wurde es besser abgedichtet.

Darüberhinaus soll es wieder eine verbesserte Ausführung geben.
Ein tauschen der Lager allein würde also nicht viel bringen.
 
hallo Rebecca,

nein, nein, verlaufen hat er sich nicht und so kultig wie die rote 118 ist er auch nicht.

Die Aufnahme entstand am 11. Nov. während des freien Fahrens des DSK.

Ich habe Elchi zwei mal 30 Min. gegönnt, mehr Zeit hatte ich leider nicht.

Wenn die Längslenker nicht eine Krankheit bei den Fahrzeugen wären, würde ich glatt behaupten, den ersten Satz hätte ich dort und auf der benachbarten Kultstrecke verheizt.

Der hat keine Probleme mit Längslenkern
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Längslenker-lager selbst tauschen ?

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
3K
Thomas H
T
T
Antworten
16
Aufrufe
3K
D
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim.tim
T
Zurück
Oben