Lamellen im Hinterachsgetriebe verklebt, Temperatur vom Kühlwasser springt

Diskutiere Lamellen im Hinterachsgetriebe verklebt, Temperatur vom Kühlwasser springt im Forum CLA Forum (C117/X117) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen, habe im April 2023 einen CLA Shooting Brake 220 4 matic beim MB Händler (500km von der Heimat weg)gekauft. Rückfahrt nach 300km...
S

Steffi&Nele

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
CLA Shooting Brake 220 4 matic
Hallo zusammen,
habe im April 2023 einen CLA Shooting Brake 220 4 matic beim MB Händler (500km von der Heimat weg)gekauft. Rückfahrt nach 300km hatte ich ein Pfeiffen gehört was von hinten kam, okay. Eine Woche später bemerkte ich das der Temperaturanzeiger immer zwischen 70-100 hin und her pendelt, MB Werkstatt hat den dann getauscht, danach war das Problem behoben, dann wurde die Geräusche an der Hinterachse immer lauter , vor allem wenn man am Berg angefahren ist . Wieder MB Werkstatt, dann wurde ein Geräuschtilger eingebaut , Auto abgeholt. Das Poltern an der Hinterachse noch da, wieder in die Werkstatt, dann wurde die Hinterachsgetriebe gespült und neues Öl eingefüllt, Werstatt meinte die Lamellen wären verklebt gewesen( frage mich wie so was passieren kann) Poltern war nun weg, dann 1 Woche später die Fahrt in den Urlaub, nach 200km fing der Temperaturanzeiger wieder fleißig an sich zu bewegen, wieder in MB Werkstatt angerufen, Termin gemacht. Die haben das in der Werkstatt dann auch gesehen und haben mit Mercedes kommuniziert, nun heißt es von MB das wäre normal (das ein Temperaturanzeiger zwischen 75 und 100 Grad schwankt habe ich bis jetzt bei keinem Auto gehabt. Und das Pfeiffen was immer erst nach 100km auftritt damit kann mir auch niemand helfen. Vielleicht kann mir jemand von euch Tipps geben was das sein könnte mit dem Pfeiffen oder der Temperatur oder könnte mir jemand erklären wie es dazu kommt das Lamellen verkleben
 
Thema: Lamellen im Hinterachsgetriebe verklebt, Temperatur vom Kühlwasser springt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben