Langer Elch mit Sportfahrwerk

Diskutiere Langer Elch mit Sportfahrwerk im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute. Ich möchte Euch über folgendes informieren. Ich habe ja den langen Elch mit Sportfahrwerk (wird es wohl noch nicht so viele...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fish

A 170 CDI L, Bj. 03/02
Beiträge
477
Fahrzeug
A 170 CDI L
Hallo Leute.
Ich möchte Euch über folgendes informieren.

Ich habe ja den langen Elch mit Sportfahrwerk (wird es wohl noch nicht so viele geben, oder?) und den 17 Zoll AMGs.
Nicht nur das die Optik super ist, nein der Elch fährt wie "auf Schienen". Echt! Voll stark. Macht wirklich viel Spaß auf der Landstraße. Früher mit meinem C 200 D bin ich von fast allem überholt worden, jetzt (trotz Einfahphase max. so zw. 120 - 130) hat mich noch keiner überholt. Speziell in den Kurven wir der Abstand zum Nachfolger immer größer. Ich muß fast nicht bremsen. Einfach nur lenken und man ist rum um die Kurve.

Wahrscheinlich empfinde ich jetzt den Unterschied besonders intensiv da ich ja mehrere Jahre mit so etwas trägem wie den C 200 D (war aber immer sehr zufrieden) rumgefahren bin!
 
Hallo Fish,

lange Elche gibt es hier schon... :p ... aber nicht mit Sportfahrwerk.

Hab ich da was verpaßt? Ich hab das in meinen A 190 nicht reinbestellt, dachte, er hätte das serienmäßig (hat ja auch die Sportschaltung serienmäßig gegenüber den anderen Motoren). Aber ich kann auch nicht meckern über das Kurvenverhalten. Hab die serienmäßigen 195er 16" mit 50er Querschnitt montiert (Sommerreifen). Auch damit kratzt Elchi jede Kurve (BAB-Zubringer-Kurven sind mir immer ein besonderer Kick :D )

Was mir auffällt: Trotz der relativ normalen Reifenbreite, läuft der Wagen schnell mal irgendwelchen Rillen/Spurrillen nach. Liegt das am geringen Eigengewicht von Elchi? Andere vergleichbare Fahrzeuge sind da wesentlich unanfälliger. Hab schon überlegt, ob ich die AMGs nachrüste, ich fürchte aber, daß das Spurrillen-Folgen damit nur noch schlimmer wird - und durch den kleineren Querschnitt die Felgen noch schneller hin sind (Bordsteinberührungen). Außerdem kosten sie ein Vermögen!

Fish: Hast Du das komplette AMG-Paket (mit Schweller vorne und hinten) oder nur die Felgen??? Foto wäre auch nett ;)

Gruß, Bruenie
 
Oh ich Depp, ich dachte doch wirklich der A 190 hat das Sportfahrwerk serienmäßig - nun hab ich eben im Konfig geguckt und er hat es nicht! Ich könnte heulen... :(

Naja, nicht mehr zu ändern (nachrüsten ist wohl zu teuer und Elchi fährt ja auch so echt gut).

Nächstes Mal! (Auch wenn es nicht nett ist, jetzt schon an den nächsten Elch zu denken).

Ciao, ein-ohne-Sportfahrwerk-fahrender Bruenie
 
Kein AMG-Paket!
Nur das Sportfahrwerk mit den AMGs.

Fotos habe ich bereits gemacht und arbeite gerade daran die hier reinzustellen. Mache das zum ersten mal, aber ich denke daß es nicht mehr lange dauern kann.
 
Hmm, ich hab jetzt auch gerad ein Bild gemacht und versuch das Reinstellen jetzt auch mal. 20 kb ist ja nicht sonderlich viel... ;)

Gruß, Bruenie
 

Anhänge

  • elchi1_web.jpg
    elchi1_web.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 145
Schade, nur 20 KB. Da sieht man ja fast nix!
 

Anhänge

  • grafik1.jpg
    grafik1.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 137
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Langer Elch mit Sportfahrwerk
Zurück
Oben