Lastabhängiges Klackergeräusch beim Beschleunigen

Diskutiere Lastabhängiges Klackergeräusch beim Beschleunigen im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mir ist an meinem Motor ein klackerndes Geräusch aufgefallen. Das Geräusch ist bei geschlossenem Fenster und sogar noch bei leise...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CLK500_V8

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
CLK 500
Hallo,

mir ist an meinem Motor ein klackerndes Geräusch aufgefallen. Das Geräusch ist bei geschlossenem Fenster und sogar noch bei leise eingeschaltetem Radio zu hören.

Drehe ich den Motor im Stand hoch, klingt alles normal.

Beschleunige ich geanz gemächlich, ist ebenfalls alls völlig normal.

Beschleunige ich stärker oder unter Last (am Berg) ist das Klackergeräusch deutlich zu hören. Je stärker ich beschleunige, desto schneller hört sich das Gräusch an.

Ich habe vor Kauf meins Fahrzeuges 4 CLK 500 probegefahren. 2 mit 7 Gang G-Tronic und 2 mit der 5-Gang Automatik. Bei jeweils einem CLK mit der 5G/7G Automatik sind diese Geräusche aufgefallen, bei den beiden anderen Fahrzeugen trat das Geräusch nicht auf.

Was könnte das sein?

Einen Soundfile habe ich leider nicht erstellen können (zu viele Nebengeräusche), werde es aber die Tage noch einal versuchen.


Gruß

CLK500_V8
 
CLK 500 - 209.375 - lastabhängiges Klackergeräusch beim Beschleunigen

Hallo,

per Ferndiagnose ist das ziemlich aussichtslos - aber hast Du schon den Freundlichen mit Probefahren lassen?

Gruß
 
Hallo,

das ist schade, aber dachte ich mir bereits.

Bisher habe ich noch nicht danach schauen lassen, vielleicht ist es ja auch normal, wollte nur vorgreifen,bevor es zu einem "Problem" werden kann.

Sofern doch och jemand etwas mit meiner Beschreibung anfangen kann, wäre ich für eure Inforamtionen dankbar.

Gruß

CLK500_V8
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lastabhängiges Klackergeräusch beim Beschleunigen
Zurück
Oben