Laufleistung E320 (BR210)

Diskutiere Laufleistung E320 (BR210) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich habe gerade ein Angebot über einen E320T (S210) EZ 3/2000 entdeckt, welches sich recht interessant für mich anhört. Allerdings...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Saro

Frischling
Beiträge
19
Fahrzeug
C180T(S202)
Hallo!

Ich habe gerade ein Angebot über einen E320T (S210) EZ 3/2000 entdeckt, welches sich recht interessant für mich anhört.
Allerdings liegt die Laufleistung mit 106000km recht hoch, deshalb meine Frage:

Wie lange (wieviel KM) habe ich an so eine Wagen meine Freude ohne daß ich permanent in der Werkstatt stehe und investieren muß???
Wie "problemlos" kann man damit die 200 oder 250Tkm Marke bei guter Pflege erreichen?

Ich bin etwas skeptisch, da mein "Einsatzgebiet" eher die Kurzstrecke ist: Täglich 2x10km über die 2spurige Bundesstraße zur Arbeit (kaum Stadtverkehr), Langstrecke eher für den Wochenendausflug oder im Urlaub also denke unter 10%!

Danke vorab
Saro
 
Hallo Saro,

das Problem ist, wie der Wagen vom Vorbesitzer behandelt wurde und wie er gefahren wird. Mein Schwager fahrt z.B. noch einen W 126.024 mit > 250.000 Kilometer. Es ist der erste Motor eingebaut, welcher noch immer sehr gute Werte aufweist.
Laufleistungen von 250.000 - 300.000 Kilometer sind für den M 112 E 32 kein Problem, wenn immer erst bei betriebswarmen Motoröl Volllast gefahren wird und dem Getriebe nich laufend Kickdowns abverlangt werden. Problematisch sehe ich an, das bei den von Dir angegebenen täglichen Fahrstrecken das Motoröl - besonders im Winter - kaum Betriebstemperatur erreichen wird. Hier würde ich wegen Ölverdünnung die Ölwechselintervalle reduzieren und Leichtlauföl einfüllen.
Wenn Du die Vorgeschichte des Fahrzeuges kennst und alles Belegbar ist und der Wagen sich im Originalzustand befindet, spricht nichts gegen den Kauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Laufleistung E320 (BR210)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben