Laufleistung E320 (BR210)

Diskutiere Laufleistung E320 (BR210) im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo! Ich habe gerade ein Angebot über einen E320T (S210) EZ 3/2000 entdeckt, welches sich recht interessant für mich anhört. Allerdings...

  1. Saro

    Saro Frischling

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C180T(S202)
    Hallo!

    Ich habe gerade ein Angebot über einen E320T (S210) EZ 3/2000 entdeckt, welches sich recht interessant für mich anhört.
    Allerdings liegt die Laufleistung mit 106000km recht hoch, deshalb meine Frage:

    Wie lange (wieviel KM) habe ich an so eine Wagen meine Freude ohne daß ich permanent in der Werkstatt stehe und investieren muß???
    Wie "problemlos" kann man damit die 200 oder 250Tkm Marke bei guter Pflege erreichen?

    Ich bin etwas skeptisch, da mein "Einsatzgebiet" eher die Kurzstrecke ist: Täglich 2x10km über die 2spurige Bundesstraße zur Arbeit (kaum Stadtverkehr), Langstrecke eher für den Wochenendausflug oder im Urlaub also denke unter 10%!

    Danke vorab
    Saro
     
  2. #2 Otfried, 25.08.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Saro,

    das Problem ist, wie der Wagen vom Vorbesitzer behandelt wurde und wie er gefahren wird. Mein Schwager fahrt z.B. noch einen W 126.024 mit > 250.000 Kilometer. Es ist der erste Motor eingebaut, welcher noch immer sehr gute Werte aufweist.
    Laufleistungen von 250.000 - 300.000 Kilometer sind für den M 112 E 32 kein Problem, wenn immer erst bei betriebswarmen Motoröl Volllast gefahren wird und dem Getriebe nich laufend Kickdowns abverlangt werden. Problematisch sehe ich an, das bei den von Dir angegebenen täglichen Fahrstrecken das Motoröl - besonders im Winter - kaum Betriebstemperatur erreichen wird. Hier würde ich wegen Ölverdünnung die Ölwechselintervalle reduzieren und Leichtlauföl einfüllen.
    Wenn Du die Vorgeschichte des Fahrzeuges kennst und alles Belegbar ist und der Wagen sich im Originalzustand befindet, spricht nichts gegen den Kauf.
     
Thema:

Laufleistung E320 (BR210)

Die Seite wird geladen...

Laufleistung E320 (BR210) - Ähnliche Themen

  1. Laufleistung Wapu 210K E320CDI

    Laufleistung Wapu 210K E320CDI: Hi Folks, ich habe meinen E320CDI gerade zerlegt um die Dieselpumpe und den Krümmer abzudichten. Dabei stellt sich mir die Frage, ob ich...
  2. C250 T TD 110kW super Laufleistung

    C250 T TD 110kW super Laufleistung: Hi, freue mich bei euch im forum mitwirken zu dürfen.. Wollte auch nur ganz stolz berichten, das mein alter jetzt Jubiläum feiert =) 600.000 Km...
  3. Sekundärspeicher Laufleistung neue Modelle

    Sekundärspeicher Laufleistung neue Modelle: Moin, weiß nicht ob ein Eintrag zum Thema Diagnose hier richtig aufgehoben ist, sonst bitte verschieben.. danke. Die neuen Modelle (W212) haben...
  4. R230 maximale km-Laufleistung

    R230 maximale km-Laufleistung: Hallo Ihr, ich überlege mir, einen SL500/R230 mit über 100.000 km zu kaufen. Nun meine Frage, welche max. km-Laufleistung ist euch beim 500...
  5. Laufleistung E 320 CDI

    Laufleistung E 320 CDI: Salü Leutz Ich bin neu hier und habe mich durch alle mögliche Unterforen gequält. Leider kann ich keine Antwort auf meine Frage finden....