Laufleistung und Abschied A 160 CDI

Diskutiere Laufleistung und Abschied A 160 CDI im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo alle A-Klaessler, nach etlichen zufriedenen Jahren mit meiner zweiten A Klasse Diesel ist nun der Abschied gekommen, mein Elchi hat mir nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alexander

Stammgst A 160 CDI 6/01
Beiträge
186
Fahrzeug
B200CDI /A150
Hallo alle A-Klaessler,
nach etlichen zufriedenen Jahren mit meiner zweiten A Klasse Diesel ist nun der Abschied gekommen, mein Elchi hat mir nun sieben Jahre und 365 000 km treue Dienste geleistet, es gab keine groesseren Probleme, am Anfang Lichtmaschine, aber auf Garantie und dann war Ruhe. Jetzt habe mich entschlossen einen etwas groesseren Elch anzuschaffen B 200 CDI, mal sehen ob er sich auch so tapfer gibt.
Bin vor allem auf den Verbrauch gespannt, laut Prospekt verbraucht er ja nicht so dramatisch mehr wie die A Klasse mal sehen, morgen gehts schon mal auf eine 400 km Tour dann weiss ich mehr.
Allerseits frohes und zufriedenes Dieseln
 
Bin vor allem auf den Verbrauch gespannt, laut Prospekt verbraucht er ja nicht so dramatisch mehr wie die A Klasse mal sehen, morgen gehts schon mal auf eine 400 km Tour dann weiss ich mehr.

Hm, da könntest evtl. ne Negative Überraschung erleben!
Ich bin vom A170CDI auf nen A180CDI umgestiegen und hatte prompt einen Mehrverbrauch von 0,5-1L.
Unter 6,2L/100Km komme ich bei Stadt/Land nicht.

Aber ich hab meinen 169er jetzt das dritte Jahr und bisher Null Beanstandungen.
A200CDI mit 6Gang Schaltgetriebe hat 300NM Drehmoment, mit Autotronic jedoch nur 280NM!

PS. Sicher daß du mit nem C160CDi im richtigen Forum bist :D
 
Verbrauch A 160 CDI - B 200 CDI

Hallo Thomas & et all
habe das Auto ioehn PForzheim bei einem netten freundlichen gekauft und bin ca. 300 km gefahren, bisjetzt geht der Verbrauch in Ordnung, laut Display liege ich mit 5,5 Litern in einem angemessenen Bereich, habe auch mal die PFerde laufen lassen , da geht natuerlich der Verbrauch schon hoch, aber im grossen ganzen bis jetzt zufrieden.
Jetzt gehts erst mal nach Spanien da kann er dann auf 2000 km beweisen was er in punkto Verbrauch drauf hat :-)
Frohes dieseln
Alexander
 
Da scheint der B200CDI doch sparsamer zu sein, wie der A180CDI.
Viel Spaß auf der Fahrt nach Spanien und laß evtl. mal hören, wie der verbrauch sich so eingependelt hat.
 
Verbrauch A160CDI - B200 CDI

Hallo und guten Tag aus Spanien,

nur mal ganz kurz, der Verbrauch lt Anzeige und auch pi mal Daumen beim tanken war so zwischen fuenf und 6 Ltr, KI zeigt 5,6 an.
B Klasse war voll beladen Rueckbank umgelegt und bis Dachkante :-)
bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Gruesse und frohes Dieseln aus dem sonnigen Spanien ins kalte Deutschland :-)
Alexander
 
Kein schlechtes Ergebnis, da kann man nicht meckern!
Weiterhin einen schönen Urlaub.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Laufleistung und Abschied A 160 CDI

Ähnliche Themen

Zurück
Oben