Lautsprecher Einbaumaße/Einbautiefe W203 Bj. 06/2002

Diskutiere Lautsprecher Einbaumaße/Einbautiefe W203 Bj. 06/2002 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich will meinem Benz (W203 06/2002) C 200 Limousine ein neues Frontsystem spendieren. Habe dazu auch schon das Focal 165 KR ins Auge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

manu123

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
W 203 Bj. 6/2002
Hallo!

Ich will meinem Benz (W203 06/2002) C 200 Limousine ein neues Frontsystem spendieren.
Habe dazu auch schon das Focal 165 KR ins Auge gefasst. Nun meine Frage bevor ich die LS bestelle.
Ich brauche einen Adapter, schon klar..

Aber was ist die maximalen Einbautiefe die in den Benz reingeht, ohne irgendetwas basteln zu müssen. Der Focal hat eine Einbautiefe von 73 mm - geht sich das aus?
 
meistens beim car hifi tuner vobei düsen und mal nachfragen. auch auf den kartons stehen die autotypen bzw. einbaurichtlinien drauf. die haben auch die ahnung un können dir auch als selbstbastler sagen was sache ist.

lg graf-noctulus
;)
 
Und nicht vergessen, die Türen vernünftig zu dämmen und LS-Aufnahmen aus MDF oder Edelstahl kaufen / basteln. Denn ohne diese Maßnahmen wird auch das beste System nicht den gewünschten Klang bringen. Ich habe die Rainbow 265 Deluxe verbaut, Türen und Türverkleidungen gedämmt, uns LS-Aufnahmen angefertigt. Dickere Kabel verlegt, Betrieb ganz normal am Audio 30 APS. Klang ist der Hammer! Keine rollende Disco, aber da ich auch schon etwas Älter bin wollte ich die auch nicht. Saubere Höhen, kerniger Bass. Gefällt mir so gut, dass ich im Frühjahr noch die 165 Deluxe hinten einbaue. Frontsystem gibt es ab ca. 139€, z.B hier:

Rainbow 265 Deluxe - Preise, Angebote & Tests zu Rainbow 265 Deluxe
 
Du weißt nicht zufällig mehr welche Maße die Rainbow hatten und ob noch genügend Platz nach hinten war?
 
Maße

Hallo.
Die Einbautiefe ist angegeben mit 63mm.
Habe Ringe aus 19mm MDF für den Einbau gefertigt. Platz nach hinten ist ausreichend vorhanden. Solltest du dich für das Rainbow entscheiden, unbedingt auf den Zusatz "Deluxe" achten, die haben die besseren Frequenzweichen.
 
Na dann sollten die Focal mit 73mm passen. Hast du die MDF Adaptern selbst gebastelt oder gekauft. Wenn gekauft woher hast du sie? Aus Plasik gibts ja ne Menge Adapterplatten aber aus MDF habe ich nix gefunden.
 
Hallo.
Die Adapter habe ich selber gebaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lautsprecher Einbaumaße/Einbautiefe W203 Bj. 06/2002
Zurück
Oben