Lautsprecher im Vaneo hinten tauschen

Diskutiere Lautsprecher im Vaneo hinten tauschen im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, erstmal ein großes Lob an dieses Forum. Ich poste recht wenig, lese aber sehr viel mit. Ich würde gerne die hinteren Lautsprecher im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woody

Woody

der vorher den Opel fuhr.
Beiträge
9
Fahrzeug
Vaneo 1.7 CDI Imagination
Hallo,
erstmal ein großes Lob an dieses Forum.
Ich poste recht wenig, lese aber sehr viel mit. Ich würde gerne die hinteren Lautsprecher im Vaneo gegen ein paar hochwertigere ersetzen.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrung oder Tips?
Diese sollten auch genau dort hinein passen, ohne irgendwelche Ausschnitte oder dergleichen.

Gruß
Thomas
 
Also zuerst musst Du mal die Abdeckungen abnehmen und dann die obere Verkleidung (Dichtungsgummi der Heckklappe entweder abziehen oder zur Seite drücken, sonst kann es Streifen auf der Verkleidung geben) Die Verkleidungen hinten sind alle geclipst außer die seitlichen unteren Verkleidungen im Kofferraum (geclipst+geschraubt (Rollo-Halterungen) sowie mit Klett fixiert.

Wenn Du vorhast tiefere (von der Größe her) Lautsprecher nehmen willst, dann messe den zur Verfügung stehenden Platz aus. Bei Coax-Lautsprechern darauf achten, dass diese nicht zu ausladend gestaltet sind.
 
Na das wollte ich doch vor jahren auch schon einmal. Aber letzten endes hat ein Radiowechsel einen viel besseren Klang produziert und jetzt stört es mich nicht wirklich mehr. Also viel Platz ist da wirklich nicht und sei vorsichtig die nasen an den Gittern brechen sehr schnell ab.
 
Hallo Thomas,

wieso hinten? STEREO kommt nur aus einer Richtung, ich habe die Hinteren sogar ganz ausgeblendet...

wäre es nicht sinnvoller das Fronstsystem zu Pimpen?

@ Mike, anderes Radio ist wirklich auch ein guter Tip

Gruß Martin
 
Hallo,
erstmal danke für die Tips.
Mit dem Radio APS 30 bin ich vom Klang her mit den vorderen Laustsprecher recht zufrieden, dewegen fällt hier das "pimpen" aus.

Nunja, dann werde ich mir mal ein "Musterexemplar" hinten ausbauen und damit nach Ersatz suchen.

Gruß
Thomas
 
Also ich bin vom MB Sound 20 über mein geliebtes Becker, auf ein Comand gekommen und der Klang ist eindeutig besser. Bisher war es immer so das mein becker den besseren Klang hatte aber diesmal .. Ne das Comand kann schon was.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lautsprecher im Vaneo hinten tauschen

Neueste Themen

Zurück
Oben