Lederausstattung Charcoal ? CLK

Diskutiere Lederausstattung Charcoal ? CLK im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ich weiß leider nicht, um welchen Farbton sich bei Charcoal als Lederausstattung handelt ist das gleiche wie Anthrazit. danke Toni
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

toniclk

Stammgast
Beiträge
58
Fahrzeug
clk
Hallo ich weiß leider nicht, um welchen Farbton sich bei Charcoal als Lederausstattung handelt ist das gleiche wie Anthrazit.


danke Toni
 
toniclk schrieb:
Hallo ich weiß leider nicht, um welchen Farbton sich bei Charcoal als Lederausstattung handelt ist das gleiche wie Anthrazit.


danke Toni
Sprichst Du von BR 209? Also ich kann im Konfigurator nur drei Lederfarben wählen, nämlich basaltgrau, kieselbeige und schwarz :confused:
 
es handelt sich um meine Lederausstattung die in meinem Clk c208 3,8L Brabus verbaut ist (Charcoal Seiten,Flanken - Blau Innensitzfläche)

und da leichte Gebrauchtspuren an den Flanken sind wollte ich nur wissen ob Charcoal gleich Anthrazit ist der Farbe wegen.
 
Der Name hört sich für mich eher nach einem Jaguarfarbnamen an!
Ist es vielleicht eine BRABUS Innenaustattung?
Olli
 
X-R230-X schrieb:
Ist es vielleicht eine BRABUS Innenaustattung?
Olli
Nee nee, es gab beim 208 so diverse Multicolour Ledersitze, ich kenne diese Farbkombi, allerdings habe ich das so im Kopf, als wenn das mehr blau/grau wäre, deshalb würde das anthrazit doch eher ausschließen, oder?

Ein Bild wäre vielleicht ganz hilfreich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das es die Farbkombinationen so gab weiß ich. Es gab ja auch schwarz/rot. Aberd er Name kommt mir komisch vor!
 
Charcoal?

toniclk schrieb:
Hallo ich weiß leider nicht, um welchen Farbton sich bei Charcoal als Lederausstattung handelt ist das gleiche wie Anthrazit.


danke Toni

Hallo Toni,

wie kommst Du auf Charcoal (zu deutsch Holzkohle, also Schwarz)? Wo steht das? In BR 208 gab es z.B. Anthrazit (= eine Art Steinkohle). Anthrazit ist "grauer" als reines Schwarz. Ich tippe auf Schwarz ...


Ciao,
 
Anthrazit

Patrick schrieb:
Hallo Toni,

wie kommst Du auf Charcoal (zu deutsch Holzkohle, also Schwarz)? Wo steht das? In BR 208 gab es z.B. Anthrazit (= eine Art Steinkohle). Anthrazit ist "grauer" als reines Schwarz. Ich tippe auf Schwarz ...


Ciao,

Habe gerade mal die Verkaufsunterlagen durchstöbert. Bei BR 208 gab es anscheinend nur Anthrazit, kein Schwarz?!


Ciao,
 
Patrick schrieb:
Habe gerade mal die Verkaufsunterlagen durchstöbert. Bei BR 208 gab es anscheinend nur Anthrazit, kein Schwarz?!


Ciao,
Ist es nicht so, dass "früher" (also so, bis MJ 2005 oder so) MB nur anthrazit angeboten hat (also neben den anderen Farben wie beige und grau natürlich), aber kein "richtiges" schwarz? BR 203 VorMopf gab's doch auch nicht mit "richtigem" schwarz und den 210 meines Wissens auch nicht, oder irre ich da?
 
Hallo

Also den Clk habe ich vor 2 Jahren aus Ca. nach Deutschland mit genommen.
In meinen Fahrzeugunterlagen von Brabus steht eben Charcoal als Lederfarbe with Blau Zweiteilig.
Heut war ich bei NL Düsseldorf und es ist 100% deutsches Anthrazit.

Zur Pflege würde mir Swizöl empfohlen da das Leder viel weicher ist als org.mb Leder.
 
Ah also ist es BRABUS Leder ... dacht ich mir! Die benutzen auch die Jaguar Farbnamen bzw. die englischen Bezeichungen tlw.

Swizzöl ist gut - bei Lederfragen genausogut mindestens ist www.lederzentrum.de
 
Schwarz

cola1785 schrieb:
Ist es nicht so, dass "früher" (also so, bis MJ 2005 oder so) MB nur anthrazit angeboten hat (also neben den anderen Farben wie beige und grau natürlich), aber kein "richtiges" schwarz? BR 203 VorMopf gab's doch auch nicht mit "richtigem" schwarz und den 210 meines Wissens auch nicht, oder irre ich da?

Doch, Schwarz gibt es schon lange.

Einige Beispiele:
- BR 129 aus 1994: Leder 9A84 schwarz
- BR 140 aus 1994: Stoff 9B05 schwarz
- BR 124 aus 1994: Stoff 9A95 schwarz
- BR 202 aus 1997: Stoff 9B41 schwarz
- BR 202 aus 1997: MB-TEX 9B12 schwarz
- usw.


Ciao,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lederausstattung Charcoal ? CLK

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
5K
R
M
Antworten
0
Aufrufe
906
michaelp.
M
Sorted
Antworten
4
Aufrufe
2K
kayman
kayman
S
Antworten
0
Aufrufe
139
sedat43tr
S

Neueste Themen

Zurück
Oben