Lederausstattung Nachrüsten

Diskutiere Lederausstattung Nachrüsten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Morgen Männer erklärt mich bitte nicht für verrückt, denn ich will auf Leder Umrüsten. Brauch allerdings ein paar infos. Momentan habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Ciara

Crack
Beiträge
121
Fahrzeug
E320 CDI Kombi VorMopf
Morgen Männer erklärt mich bitte nicht für verrückt,
denn ich will auf Leder Umrüsten. Brauch allerdings ein paar infos.
Momentan habe ich Teilelektrische Sitze und will aber Memory Die Ausstattung ist kein Problem die hätte Ich schon mit Türpappen und Schalter, Nun meine Frage was brauch ich denn sonst noch so und hat das schon mal jemand gemacht?:D Oder ist das einfach nur Sitze raus Sitze rein?? Danke schon mal vorab, oder braucht man da die Fahrgestellnummer um zu schauen was ich alles noch brauchen würde

Gruss Matze
 
....

Keiner ne AHNUNG???:(
 
Ich glaube nicht, dass das so einfach geht. Das Umrüsten auf Leder wird dabei nicht das Problem sein. Aber Memory einzubauen, wird wahrscheinlich problematisch. Du schreibst "Sitze raus, Sitze rein...". Hast du denn neue Sitze (mit Leder und Memory)? Die Ansteuerung der Motoren ist anders, es muss ja die Position des Sitzes bekannt sein (Positionssensoren), die bei normaler elektrischer Verstellung nicht notwendig ist. Ein Steuergerät (dass die Positionen speichert) ist auch bei Memory vorhanden. Ich weiss es nicht wirklich genau, könnte mir aber vorstellen, dass das ein riesiger Aufwand ist.
 
Ich würde da mal nen guten Autosattler heimsuchen und mich diesbezüglich mal beraten lassen.
Evtl.kann man die Verkleidungen und Sitze statts mit Stoff auch mit Leder beziehen.
Nur bei Memory nachrüsten bin ich mir nicht sicher.
Ich weis nämlich nicht ob Memory nur auf den Sitz bezogen ist oder ob da noch irgendwo außerhalb ein Steuergerät dazu sitzt.
Wenn nur Sitz, dann nen gebrauchten Stoffsitz mit Memory besorgen und Umpolstern lassen.
Aber Billig wird das Ganze sicher nicht, paar Tausender werden draufgehen!
 
Hab ich vor ca. 2 Jahren gemacht. Zunächst habe ich mir die komplette Bestuhlung und Innenausstattung inklusive aller Steuergeräte, Schalter und Steuergeräte beim "Schlachter" beschafft. Das alte Gestühl hatte kein Memory. Der Ausbau war, abgesehen von den Kopfstützen auf der Rückbank, kein Problem. Der eigentliche Einbau der Sitze geht leichter, wenn die Sitze nicht in Extremposition stehen. Also weder zu eng noch zu weit hinten. Nun hatte ich von dunkelblauem Stoff auf hellgraues Leder umgerüstet und somit sah es deutlich besser aus, wenn auch die Kopfstützen hinten getauscht werden. Ohne den Tank auszubauen geht es, aber selbst alte Frauenärzte könnten den Zugang zu den Arretierungen als "sehr eng" bezeichnen. http://www.db-forum.de/forum/images/smilies/girl_cray.gif Dafür ist ansonsten hinten alles sehr einfach zu bewerkstelligen. Blos ein paar Schrauben. Nun zur Verstellung mit Memory: Die Verkabelei war zunächst auch selbsterklärend. Dann ging aber erstmal garnix. Den original Kabelsatz hatte ich ja, wußte aber nicht, wohin mit den beiden braunen Drähten. Der Grundgütige von der Vertragswerkstatt konnte oder wollte hier nicht so richtig weiterhelfen. Mein Kumpel, als Autoelektrikermeister, hatte erstmal auch keine Idee. Vom Schlachter bekamen wir dann den Tip, daß es sich bei den beiden braunen Drähten um Bus-Leitungen handelt und der Bus-Takt in der Unterdruckpumpe unter dem Rücksitz gemacht wird. Und siehe da - die Kabel passten ganau daran....http://www.db-forum.de/forum/images/smilies/smile.gif Seiten-Airbags hat mein Benzchen noch nicht, somit waren die Türverkleidungen völlig unproblematisch zu tauschen. Seither fahre ich in dunkelblau-hellgrau mit Memory-Ledersitzen und bin damit ganz glücklich. Fazit: Mit etwas Fummelei an einem Nachmittag ohne Spezialwerkzeuge für einen durchschnittlich begabten Handwerker machbar. Das Ergebnis ist Top!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lederausstattung Nachrüsten

Neueste Themen

Zurück
Oben