Sitzheizung im CLK nachrüsten (Lederausstattung)

Diskutiere Sitzheizung im CLK nachrüsten (Lederausstattung) im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Sitzheizung im CLK (208) nachrüsten (Lederausstattung) Hallo! Habe schon tolle Berichte gelesen in diesem Forum! Habe mich heute angemeldet und...
B

Banditos

Guest
Sitzheizung im CLK (208) nachrüsten (Lederausstattung)

Hallo!
Habe schon tolle Berichte gelesen in diesem Forum!
Habe mich heute angemeldet und habe gleich eine Frage.

Ich habe einen CLK 320, BJ 98 mit Lederausstattung.
-)Fahrersitz ist el. verstellbar + Memory
-)Beifahrersitz manuell

Ich hätte gerne eine Sitzheizung eingebaut.
Habe mir schon den original Sitzheizungsschalter besorgt, und eine passende Blende dafür. :D
Das heisst den Schalter kann ich einbauen nur habe ich keine Heizmatten, bzw. Auflagekissen. :mad:
Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich da sonst noch brauche.
:confused:
Habe auch schon Heizmatten von Waeco gesehen.
Kann ich diese auch verbauen?

Letzte Frage: Ist es schwer die Lederbezüge abzuziehen und die Heizmatten zu installieren???
:confused: :confused: :confused:
Hier noch ein Foto von den Sitzen:
http://www.home.pages.at/seepferderchen/Sitze.jpg
Vielen Dank und
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich würde mit einem Autosattler sprechen; der Dir auch so etwas anbieten kann.
Ich war mal mit einem Verdeckproblem mit meinem 'alten' Cabrio bei einem solchen Autosattler (Cabriospezialist) und habe dabei Werbematerial für den Einbau von Sitzheizungen gesehen.
 
Das kommt ganz drauf an wie fit du in der Sache bist, die Ledersitze des CLK sind nicht unbedingt einfach abzuziehen, aber auch nicht unmöglich! Im Zweifelsfalle würde ich auch zum Sattler raten!

Chris
 
Hallo Chris...

ravens1488 schrieb:
Das kommt ganz drauf an wie fit du in der Sache bist, die Ledersitze des CLK sind nicht unbedingt einfach abzuziehen, aber auch nicht unmöglich! Im Zweifelsfalle würde ich auch zum Sattler raten!

Chris

sind die originalen Heizdrähte im Sitzbezug eingenäht oder lassen sich die einzelnen Segmente separat heraus nehmen?

Gruß
Peter :hello:
 
Empfehlung

Danke für die den Tip mit dem Sattler! :)

Ich wohne in der Nähe von Wien.
Kann mir vielleicht jemand von euch einen empfehlen???
Bzw. hat jemand schlechte Erfahrungen mit einem Bestimmten Sattler gemacht?
Wäre sehr dankbar für Adressen in Wien!
:p
 
bei der originalen Heizung sind die Heizmatten mit dem Lederbezug verbunden...

Chris
 
Thema: Sitzheizung im CLK nachrüsten (Lederausstattung)

Ähnliche Themen

F
Antworten
20
Aufrufe
9K
B
tekkie330
Antworten
5
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
K
Antworten
3
Aufrufe
362
Stin
Zurück
Oben