Leerlaufprobleme W210 220cdi

Diskutiere Leerlaufprobleme W210 220cdi im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mein w210 220cdi Bj 12/99, km 100.000, läuft im Leerlauf sehr unrund. Manchmal sinkt die Drehzahl soweit ab, dass der Keilrippenriemen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benzi220cdi

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
E 220 cdi W 210
Hallo,

mein w210 220cdi Bj 12/99, km 100.000, läuft im Leerlauf sehr unrund.
Manchmal sinkt die Drehzahl soweit ab, dass der Keilrippenriemen flattert und laut scheppert.
Riemenspannung ist o.k.
Fehlerspeicher ist o.k. Keine Probleme bei Injektoren o.ä. gemeldet.
Konnte hier nichts Hilfreiches finden.

Hat sonst noch jemand einen Tipp?

Vielen Dank

Benzi

P.S. Seit heute spinnt auch die Tankanzeige: Tank ist voll - Anzeige auf dreiviertel.???
 
Hallo Benzi,

wurden die Mengenkorrekturwerte der Injektoren ausgelesen?
überprüfe mal den Freilauf der Lichtmaschine d.h. Riemen abbauen und die Riemenscheibe der Lichtmaschine im Uhrzeigersinn drehen dann festhalten jetzt sollte die Lichtmaschinenwelle sich etwas weiterdrehen wenn nicht ist der Freilauf fest welcher ein Riemenflattern verursachen kann
 
Hallo Matthias,

die Mengenkorrekturwerte wurden ausgelesen, alles o.k.
Lichtmachine muss ich prüfen.
Danke für den Tipp.

Gruß

Benzi
 
noch was

Hallo benzi,

wie verhält sich der Motor wenn Du den Zuheizer abschaltest??
 
Hallo,

Problem ist gelöst.

Es war der Freilauf der Lichtmaschine. Ohne LiMa (mal kurz ausprobiert) läuft der Motor einwandfrei rund.

Vielen Dank für den Tipp.

Gruß

Benzi
 
Leerlaufdrehzahlschwankung

Hallo,

ich hab das gleiche Problem. Schwankt manchmal um 500 U/Min nach oben . Aus geht der Motor aber nicht. Die Schwankungen sind nicht permanent.

LiMa ist neu (grosses Loch im Geldbeutel... ;-D), Spannrolle und Umlenkrollen auch.

Wie soll ich vorgehen? Erst mal Mengenkorrekturwerte auslesen lassen?

Danke für Tip´s.

Gruss
ANDY
 
Hallo Andy,
habe meinen 210er grad in der Werkstatt: ein rattern an der Lima...hoffentlich nur der Freilauf. Meiner hat erst 117 Tkm runter.

Bei welcher Laufleistung hat sich bei dir die Lima verabschiedet?

Danke und Caio!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leerlaufprobleme W210 220cdi

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben