Leistungseinbußen / Notlauf / Turbo

Diskutiere Leistungseinbußen / Notlauf / Turbo im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo Community mein Wagen schaltet seit einem auf vor einigen Monaten immer wieder in den Notlauf. Wir haben schon diverse Teile wie...

  1. Busboy

    Busboy Frischling

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz Vito 638/2
    220cdi
    Hallo Community mein Wagen schaltet seit einem auf vor einigen Monaten immer wieder in den Notlauf.
    Wir haben schon diverse Teile wie Druckwandler, Luftmassenmesser, AGR Ventil, Ladedrucksensor getauscht.

    Gestern war ich in der Werkstatt die Fehlercodes auslesen.
    Die oben genannten Komponenten tauchten erst wieder mit Regelabweichungen auf. Nach dem löschen bin ich eine Runde gefahren. Das Auto schaltete nicht mehr in den Notlauf beim zweiten mal auslesen wurden auch keine Fehler mehr angezeigt.

    Beim fahren vielen mir dennoch Leistungseinbußen auf. Das Auto fuhr am leichten Berg im 3. Gang 40km/h und beschleunigte nicht weiter. Nach öffnen der Motorhaube sah ich das ein Ventil am Dieselfilter defekt ist. Dieses hab ich jetzt erstmal bestellt und werde es austauschen.
    Könnte es das Problem der Leistungseinbußen beheben ?

    Woran merke zb. das Der Turbo ordentlich läuft ? Der Mechaniker in der Werkstatt meinte ich soll auch generell mal alle Unterdruckschläuche und die des Ansaugsystems checken, um zu schauen das keines porös ist oder einen Riss aufweist, weil dadurch der Turbo auch Leistungseinbußen hat und generell sich die Fehlercodes wieder einschleichen könnten
    Habt ihr ein paar Gedanken dazu ?
     
Thema:

Leistungseinbußen / Notlauf / Turbo

Die Seite wird geladen...

Leistungseinbußen / Notlauf / Turbo - Ähnliche Themen

  1. Notlauf - Fehlersuche ohne Erfolg

    Notlauf - Fehlersuche ohne Erfolg: Guten Morgen, meine R-Klasse (350 CDI 4matic, Langstreckenfahrzeug) schaltet wiederholt in den Notlauf (keine Warnlampe, keine sonstigen...
  2. Notlauf 220cdi

    Notlauf 220cdi: Hallo, ich fahre seit Ende 2016 und 120 Tkm einen W211 220cdi EZ 06/2005 VorMoPf mit viel Vergnügen und wenigen Problemen… Nun habe ich aber...
  3. W204 C200 Cdi Notlauf

    W204 C200 Cdi Notlauf: Mercedes c200 cdi 2009 Automatik 250.000km Hallo leute bin mit nerven am ende mein Fahrzeug ist im Notlauf sobald ich die zündung einschalte...
  4. S203 Automatikgetriebe geht in Notlauf

    S203 Automatikgetriebe geht in Notlauf: Moin, Zusammen ich habe einen 220Cdi aus 2004 mit 5G Automatik mit 255Tk, seit dem es draußen wieder kälter ist habe ich Probleme mit der...
  5. C220 schalten auf Autobahn in Notlauf

    C220 schalten auf Autobahn in Notlauf: Hallo zusammen, Vor 4 Wochen haben wir ein Software Update bei Mercedes gemacht. Letzte Woche leuchtete auf der Autobahn die motorkontrolleuchte....