Lenk-/Servopumpe

Diskutiere Lenk-/Servopumpe im Vaneo Forum (W414) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Vaneo 1,9 Benziner Automatik Vor einiger Zeit fiel die Servounterstützung der Lenkung aus--es legte sich aber wieder. Nun ist endgültig Schluss...

  1. #1 RüVaneo, 28.06.2021
    RüVaneo

    RüVaneo Frischling

    Dabei seit:
    28.12.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vaneo 414.700 1,9 2002
    Vaneo 1,9 Benziner Automatik
    Vor einiger Zeit fiel die Servounterstützung der Lenkung aus--es legte sich aber wieder.
    Nun ist endgültig Schluss mit Funktion.
    Wie stelle ich fest, ob wirklich eine neue Pumpe nötig ist oder evtl. ein anderer Fehler vorliegt?
    Vorsicherung #48 ( 60A neben Batterie-Pluspol) ist intakt.
    Wo genau sitzt die Servopumpe / wo wird Hydrauliköl ( welches?) nachgefüllt?

    Kenner werden schmunzeln, aber für mich ist der Vaneo Neuland.

    Danke im Voraus Rüdiger
     
  2. #2 Thomas H, 30.06.2021
    Thomas H

    Thomas H Crack

    Dabei seit:
    27.12.2001
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    B200 W246
    Ich habe zwar auch keine Ahnung, dass ist zu lange her, aber der W414 ist ein Ableger vom W168, der alten A-Klasse.
    Da könntest evtl. mit der Suche mehr Erfolg haben.
    Ansonsten, die Elektrischen Pumpe soll unter dem Scheibenwischwasser Behälter sitzen.
     
Thema:

Lenk-/Servopumpe

Die Seite wird geladen...

Lenk-/Servopumpe - Ähnliche Themen

  1. Lenkgetriebe ausbau

    Lenkgetriebe ausbau: Hallo zusammen Hat schon mal jemand das lenkgetriebe ausgebaut bei der r klasse?? Wäre cool wenn jemand da ein Trick oder tip hat Mfg
  2. Lenkrad kratzer. Airbag von betroffen? | A 200

    Lenkrad kratzer. Airbag von betroffen? | A 200: Hallo Leute .. Ich bin der Besitzer eines A 200. Ich habe kürzlich versehentlich den zentralen Teil des Lenkrads zerkratzt. Weiß jemand, ob der...
  3. W245 Turbo Bj. 2007 Lenkrad wechseln

    W245 Turbo Bj. 2007 Lenkrad wechseln: Hallo und guten Tag, Ich bin gelernter KFZ-Mechaniker und wollte an meinem W245 Bj. 2007 das Lenkrad tauschen. Batterie ist abgeklemmt und der...
  4. W220 S320 Knacken bei Hügelfahrt mit Lenken

    W220 S320 Knacken bei Hügelfahrt mit Lenken: Guten Tag zusammen, ich hab aus Nachlass einen aus England importierten S320 W220 aus 2001 mit Rechtslenkung. Beim Tüv wurde bemerkt, dass die...
  5. Querlenker vorne Re + Li

    Querlenker vorne Re + Li: Guten Abend zusammen ;-), bei meiner E-Klasse E200 Sportpaket Baujahr 2008 173 TKM müsste ich den Querlenker vorne Links erneuern. Wenn ich schon...