Lenk-/Servopumpe

Diskutiere Lenk-/Servopumpe im Vaneo Forum (W414) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Vaneo 1,9 Benziner Automatik Vor einiger Zeit fiel die Servounterstützung der Lenkung aus--es legte sich aber wieder. Nun ist endgültig Schluss...

  1. #1 RüVaneo, 28.06.2021
    RüVaneo

    RüVaneo Frischling

    Dabei seit:
    28.12.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vaneo 414.700 1,9 2002
    Vaneo 1,9 Benziner Automatik
    Vor einiger Zeit fiel die Servounterstützung der Lenkung aus--es legte sich aber wieder.
    Nun ist endgültig Schluss mit Funktion.
    Wie stelle ich fest, ob wirklich eine neue Pumpe nötig ist oder evtl. ein anderer Fehler vorliegt?
    Vorsicherung #48 ( 60A neben Batterie-Pluspol) ist intakt.
    Wo genau sitzt die Servopumpe / wo wird Hydrauliköl ( welches?) nachgefüllt?

    Kenner werden schmunzeln, aber für mich ist der Vaneo Neuland.

    Danke im Voraus Rüdiger
     
  2. #2 Thomas H, 30.06.2021
    Thomas H

    Thomas H Crack

    Dabei seit:
    27.12.2001
    Beiträge:
    3.522
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    B200 W246
    Ich habe zwar auch keine Ahnung, dass ist zu lange her, aber der W414 ist ein Ableger vom W168, der alten A-Klasse.
    Da könntest evtl. mit der Suche mehr Erfolg haben.
    Ansonsten, die Elektrischen Pumpe soll unter dem Scheibenwischwasser Behälter sitzen.
     
Thema:

Lenk-/Servopumpe

Die Seite wird geladen...

Lenk-/Servopumpe - Ähnliche Themen

  1. W211 lenkrad "knack"

    W211 lenkrad "knack": Ich habe Google translator fur diese text benutzt. Maine Deutcshe sprache is sehr slecht. Mein W221 (2008) 220 Cdi A hat 260.000 Km auf der Uhr....
  2. E-Klasse Coupé LenkradSchaltung

    E-Klasse Coupé LenkradSchaltung: Hallo, Sorry für die vielleicht naive Frage…… Ich überlege ein 2014er E-Klasse 500 Coupé zu kaufen. Nun hab ich gesehen das die Modelle ab 2014...
  3. Lenkräder neu beziehen

    Lenkräder neu beziehen: Hallo zusammen, die Lenkräder meiner beiden älteren Benze sehen nicht mehr so gut aus, gibt es da ne Möglichkeit, die Teile neu beziehen zu...
  4. Lenkgestänge Manschette mit Klemmschelle montieren

    Lenkgestänge Manschette mit Klemmschelle montieren: Die Manschette wird innen mit einer Klemmschelle befestigt, aber der Raum um die Spurstange herum ist so eng, dass ich nicht weiß, wie ich die...
  5. Lenkgetriebe ausbau

    Lenkgetriebe ausbau: Hallo zusammen Hat schon mal jemand das lenkgetriebe ausgebaut bei der r klasse?? Wäre cool wenn jemand da ein Trick oder tip hat Mfg