Lenk-/Servopumpe

Diskutiere Lenk-/Servopumpe im Vaneo Forum (W414) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Vaneo 1,9 Benziner Automatik Vor einiger Zeit fiel die Servounterstützung der Lenkung aus--es legte sich aber wieder. Nun ist endgültig Schluss...

1. #1 RüVaneo, 28.06.2021
    RüVaneo

RüVaneo Frischling

Fahrzeug:
    Vaneo 414.700 1,9 2002
    Vaneo 1,9 Benziner Automatik
    Vor einiger Zeit fiel die Servounterstützung der Lenkung aus--es legte sich aber wieder.
    Nun ist endgültig Schluss mit Funktion.
    Wie stelle ich fest, ob wirklich eine neue Pumpe nötig ist oder evtl. ein anderer Fehler vorliegt?
    Vorsicherung #48 ( 60A neben Batterie-Pluspol) ist intakt.
    Wo genau sitzt die Servopumpe / wo wird Hydrauliköl ( welches?) nachgefüllt?

Kenner werden schmunzeln, aber für mich ist der Vaneo Neuland.

Danke im Voraus Rüdiger

2. #2 Thomas H, 30.06.2021
    Thomas H

Thomas H Crack

Fahrzeug:
    W247, B200 4matic 12/21
    Ich habe zwar auch keine Ahnung, dass ist zu lange her, aber der W414 ist ein Ableger vom W168, der alten A-Klasse.
    Da könntest evtl. mit der Suche mehr Erfolg haben.
    Ansonsten, die Elektrischen Pumpe soll unter dem Scheibenwischwasser Behälter sitzen.

Thema:

Lenk-/Servopumpe

Die Seite wird geladen...

Lenk-/Servopumpe - Ähnliche Themen

1. GLK x204 Lenkgetriebe elektrisch sporadischer Ausfall

GLK x204 Lenkgetriebe elektrisch sporadischer Ausfall: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo in die Runde. Bin mit meinem GLK vor einiger Zeit in ein tiefes...
  2. W213 AMG Lenkrad

W213 AMG Lenkrad: Verkaufe hier mein AMG Lenkrad.[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Lenkrad wird inkl. allen Anbauteilen verkauft.
  3. Neu Mercedes AMG Performance Lenkrad Drive Unit U88

Neu Mercedes AMG Performance Lenkrad Drive Unit U88: Verkaufe hier mein neues AMG Performance Lenkrad mit Drive Unit U88 Tasten. Lenkrad war nie verbaut und wird inkl. allen Anbauteilen verkauft....
  4. Servolenkung ausgefallen Cl500 w216 mit ABC Fahrwerk

Servolenkung ausgefallen Cl500 w216 mit ABC Fahrwerk: Servus zusammen, Mein CL 500 c216 BJ 2007 hat heute auf der Autobahn nach kurze Tank Pause Servolenkung ausfall gehabt und seit dem ist die...
  5. Schwergängige Lenkung - Viano Bj. 3/12

Schwergängige Lenkung - Viano Bj. 3/12: Wir haben uns den Viano Bj. 3/12 vor ein paar Tagen als Urlaubsauto zugelegt. Mir ist sofort aufgefallen dass die Lenkung recht schwergäng ist....