Lenkrad laut leise mit Blaupunkt RNS149 Adapter?

Diskutiere Lenkrad laut leise mit Blaupunkt RNS149 Adapter? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Gibt es einen Adapter für die Lenkradfernbedienung? Canbus Kabel liegt ja noch beim Radio vom Audio 10 noch.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EleganceC

Crack
Beiträge
773
Fahrzeug
W211 E320 Elegance
Tansanit blau metallic
Gibt es einen Adapter für die Lenkradfernbedienung? Canbus Kabel liegt ja noch beim Radio vom Audio 10 noch.
 
Gut, es gibt einen Adapter von Dietz 61300.

Das Teil wird verbunden mit dem Radio, diese Verbindung (2.Adapter), davon brauche ich die Pinbelegung, hat die einer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo EleganceC

EleganceC schrieb:
Gut, es gibt einen Adapter von Dietz 61010.

Das Teil wird verbunden mit dem Radio, diese Verbindung (2.Adapter), davon brauche ich die Pinbelegung, hat die einer?
Meinst Du die Pins am ISO-Stecker für die beiden CAN-Leitungen?

Gruß
Peter :hello:
 
Fast, nicht ganz. An den Iso Stecker mit den zwei Canbus Leitungen (wäre auch interessant welche das sind) wird dieser Dietz Adapter 61300 angeschlossen, daran dann wird ein Adapter angeschlossen, an den das Radio angeschlossen wird.

Ich habe bisher selbst die Leitungen zum Radio gezogen, Zündung und Gal.

Das einzige was noch nicht geht, ist die Beleuchtungsumschaltung, habe das Kabel mir gespart, da das Radio ja sowieso immer beleuchtet ist.

Ausserdem geht wohl das Navi sprich Geschw. Signal kommt nun auch an (geht aber nur, wenn zusätzlich Zündung gelegt wurde! Diese Erkenntnis hat ein paar Stunden gedauert) aber die autom. Lautstärkeregelung geht irgendwie nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lenkrad laut leise mit Blaupunkt RNS149 Adapter?
Zurück
Oben