Lenkrad vibriert leicht im Leerlauf w222 350d

Diskutiere Lenkrad vibriert leicht im Leerlauf w222 350d im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Mir ist aufgefallen dss mein Motor meiner Meinung nach lauter ist als vorher und ich habe eine Vibration am Lenkrad im leer Lauf vernommen...
2

280slundw222

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
S Klasse
Mir ist aufgefallen dss mein Motor meiner Meinung nach lauter ist als vorher und ich habe eine Vibration am Lenkrad im leer Lauf vernommen.
Zuerst habe ich gemutmaßt dass es Motor Lager sein könnten aber mir fehlt leider die Expertise.
Anbei 1 Video von Leerlauf im relativ kalten Zustand und einmal ein Video bei dem ich ihm ein bisschen Drehzahl gebe.
Danke im Vorraus!
 
Servus…,

denkbar ist es, dass ein, zwei, oder alle drei Motorlager platt sind - man müsste sie ausbauen… was bei höherer Laufleistung nicht verkehrt wäre.

Gruß
 
Verschlissen werden sie sicherlich langsam sein aber der Motor bewegt sich nicht unnormal stark wenn man Gas gibt.
Deswegen hatte ich erstmal die Lager ausgeschlossen.
Kleine hardy Scheibe hatte ich noch im Sinn.
 
Verschlissen werden sie sicherlich langsam sein …
… spekulieren bringt Dich nicht weiter…
aber der Motor bewegt sich nicht unnormal stark wenn man Gas gibt.
Deswegen hatte ich erstmal die Lager ausgeschlossen. …
Das alleine ist kein Indiz dafür…
Kleine hardy Scheibe hatte ich noch im Sinn.
Welche genau meinst Du?
Hardyscheiben sind doch im Antriebsstrang verbaut - und da dreht im Stand nichts.
 
Mir wurde gesagt es gäbe noch eine kleine vorne evtl am lenk Getriebe oder so das weiß ich nicht. Vorher war mir auch nur die eine bekannt.
Lg Leo
 
Thema: Lenkrad vibriert leicht im Leerlauf w222 350d
Zurück
Oben