Lenkrad nicht gerade!

Diskutiere Lenkrad nicht gerade! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Mein Lenkrad im S210 220CDI Modelljahr 2002 ist nicht gerade. Bei gerader Fahrt ist es ca. 5Grad nach rechts verdreht. Bei DC wurde zweimal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lutschi

Stammgast
Beiträge
29
Fahrzeug
S 211 Avantgarde
Mein Lenkrad im S210 220CDI Modelljahr 2002 ist nicht gerade. Bei gerader Fahrt ist es ca. 5Grad nach rechts verdreht. Bei DC wurde zweimal versucht es mittels Spur einzustellen. Außer 120 Euro weniger in der Tasche hat es nichts gebracht. Das lenkrad wurde auch um einen zahn nach links verschoben, hat aber auch nichts gebracht. Der Meister sagte das es eben nicht geht und ich damit leben müßte.
Das Auto hatte auch keinen Unfall oder Bordsteinrempler, es ist nichts verbogen oder verschoben.

Kann mich damit aber nicht abfinden, weiß jemand einen Rat?

Gruß Lutschi
 
Hi.

Ich empfehle Dir einen Reifenhändler Deines Vertrauens mit einem elektronischen Vermessungsstützpunkt. Die Jungs verstehen ihr Geschäft und haben bisher immer alles zur vollsten Zufriedenheit meinerseits erledigt.

Nicht immer, sorry Chris, ist DCX die richtige Adresse. In Reifen- und Fahrwerksdingen ist die Kompetenz nicht immer weit her.
 
Bei meinem lenkradproblem waren es zusätzlich die stabis und querlenkerstangen (?). Das schiefe lenkrad kann leider durch mehrere faktoren negativ beeinflusst werden...
Such mal im W203 forum (C-Klasse) nach schiefem lenkrad bzw. knacksgeräuschen.

Viele Grüße,
 
Hi,

das Problem hatte ich auch (mit S210).

Bin zum Mercedes Händler, der Mann hats auf die Rampe gefahren und die Spur verstellt (wobei er mir versichert hat, dass es nur um die Lenkradstellung ging).

War kein Problem und hat gekostet: 0 €.

Also, wenn Du mal von Heidenheim zu ner kulanten Werkstatt Richtung Stuttgart (kurz nach Aichelberg) fahren willst, sach Bescheid, ich geb Dir die Adresse.

Grüsse
Claus
 
schau mir das Ganze morgen mal an, vielleicht kann ich auf die Schnelle was machen :D

Chris
 
Der DC Händler hat laut rechnung auch eine Computerachsvermessung gemacht. Das ganze zwei mal. Er meinte es liege an der Lenkung, diese kann man nicht stufenlos verstellen. Soll man das glauben?

@Chris

Das wäre eine Super sache:)

Gruß Lutschi
 
Original geschrieben von Lutschi
Er meinte es liege an der Lenkung, diese kann man nicht stufenlos verstellen. Soll man das glauben?

Häh ?
Gut, ich habe Parameterlenkung, aber bei mir geht es ...
 
So Leute, Problem beseitigt:)

Ich war ja am Dienstag beim Chris (ravens1488), und er hat sich die Sache angeschaut und mir einige Tips auf den Weg mitgegeben.

Gleich am Mittwoch früh zu DC und denen unter Androhungen und Tips von Chris ihnen Klar gemacht das es so nicht geht. Ich durfte das Auto gleich am nächsten morgen bringen.
Heute wieder abgeholt und alles ist wieder so wie es sein muß. Bis auf den Mangel das der Motor hin und wieder unrund im Standgas läuft. Laut denen kann man es nur beheben wenn es bei Ihnen auftritt und der fehler (Injektor) im Tester klar zu sehen ist wegen der Garantie.

Gruß Lutschi

P.S. Nochmals großen Dank an Chris:thx:
 
geht doch... :D ;)

Chris
 
@ Chris + die anderen mit ehemals schiefem Lenkrad

habe Dir vor einigen Tagen mal per PN meine eingestellten Spur + Sturz-Werte geschickt.

Nun habe ich heute wieder einen Termin in der DC-Werkstatt. Welche Tips kannst Du mir mitgeben? Das Problem ist bei mir genau, wie oben beschrieben: Fahrzeug läuft gerade, aber Lenkrad steht nach rechts.

Danke für Deine/Eure Hilfe.
 
Hi Lutschi,

ich habe vor langer langer Zeit auch mal so ein Problem gepostet.
Vieleicht erkennst Du Dein Problem da wieder: Leichtes gegenlenken auf der Autobahn

Mein Sternchen läuft der Neigung der Straße nach... ist anscheinend normal.

Ciao
Sascha
 
Hupps, die PN ist runter gerutscht und wurde vergessen. Wenn die Probleme noch da sind, meld dich nochmal!

Chris
 
@Chris

war gestern in der DC-Werkstatt. Sie haben darauf bestanden, dass die eingestellten Werte korrekt sind und haben das Lenkrad einen Zahn nach links gesetzt. Es steht nun fast gerade, minimal nach links, aber so, dass ich damit leben könnte.

Allerdings weiss ich ja nun trotzdem nicht, ob so alles i.O. ist, oder ob nur falsche Werte bei der Einstellung mit einer Lenkrad-Korrektur wieder ausgebügelt wurden. Insofern würden mich die richtigen Werte schon mal interessieren.

Falls es also kein allzu großer Aufwand ist, würde ich mich über eine Antwort mit "Deinen" Werten freuen.

Deine Info mit dem Handy-Interface war übrigens goldrichtig. Habe nun ein 6210 in der FSE vom 6150 mit besten Ergebnissen.

Vielen Dank für Deine Hilfe.
 
;) so wie die Werte aussehen, stimmen die schon und sind in der Tolleranz! Kann man auch so machen, das man das Lenkrad nen Zahn versetzt wenn die Werte passen!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lenkrad nicht gerade!
Zurück
Oben