Lenkrad wechseln

Diskutiere Lenkrad wechseln im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Forum-Gemeinde... ich bin mit meinem W203 Mopf C Coupé sehr zufrieden, allerdings habe ich in diesem Auto dieses Standart Lenkrad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Ottocar

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
C-Klasse Sportcoupé Bj. 2006
Hallo liebe Forum-Gemeinde...

ich bin mit meinem W203 Mopf C Coupé sehr zufrieden, allerdings habe ich in diesem Auto dieses Standart Lenkrad (schön ist anders).
Jetzt bin ich am Wochenende eine E-Klasse AMG gefahren und dort ist ein AMG Lenkrad verbaut gewesen.

Kann mir jemand sagen ob man für mein Modell ein anderes Lenkrad bekommt? Eventuell mit Leder? Was passiert mit dem Airbag? Einbau ist ja nur über Werkstatt möglich denke ich mal wegen dem Airbag...

Gibt es Erfahrungen bzgl. dieser Problematik?

Grüße an alle
 
Keinesfalls irgendein Lenkrad von Ebay kaufen.
Daimler bietet Lenkräder zum Umbau an und müsste eine Liste mit den passenden Lenkrädern haben. Wichtig auch wg. der Elektronik.
 
Bei Ebay gibt es Angebote für das Beziehen des Original-Lenkrades mit Leder. Das wird dort fachmännisch ausgeführt, also keine Angst. Ich selbst habe mir auch ein Lenkrad bei Ebay gekauft.

Hier: http://www.heiko-kuenzel.de/img/lenkrad.JPG

Der Umbau ist einfach. Der Airbag kann demontiert werden (wenn man die Vorschriften beachtet), natürlich mir ausgeschalteter Zündung und abgeklemmter Batterie. Das Teil nicht fallen lassen und nicht mit der Vorderseite auf den Tisch legen.
Ohne Kenntnisse sollte man das aber möglichst nicht selbst machen.
 
Na bei dem "Beziehen" frage ich mich immer was die Leute machen, wenn der Wagen ohne Lenkrad in der Garage steht. Wenn, dann würde ich das nur im Austausch machen, sprich man zahlt erstmal 100,- Euro mehr, die bekommt man dann zurück wenn man das alte Lenkrad dort hin geschickt hat.
Ich habe eigentlich immer gute Erfahrungen mit den "Ebay Lenkrädern" gemacht.

Gekauft, verbaut und beim Fahrzeugwechsel demontiert, das Serienlankrad rein und das Lenkrad bei Ebay verkauft, meist ohne Verlust.
 
Meist wird ja beim "Beziehen" angeboten, dass erst ein neu bezogenes zugesandt wird und man dann sein eigenes hinschickt. Dann steht die Karre nicht ohne Lenkrad in der Garage herum. Finde ich ok.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lenkrad wechseln
Zurück
Oben