Lenkung quietscht bei Bewegung

Diskutiere Lenkung quietscht bei Bewegung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo all, beim drehen des Lenkrades aus der Mittellage nach rechts oder links tritt seit kurzem, besonders wenn es warm ist ein kurzes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Taxidriver

Dieselhirte
Beiträge
513
Fahrzeug
E 300 de / S213.216
Hallo all,

beim drehen des Lenkrades aus der Mittellage nach rechts oder links tritt seit kurzem, besonders wenn es warm ist ein kurzes Quietschen auf.
Rein gefühlsmäßig meint man eine etwas höhere Reibung zu verspüren.
Das Problem trat vor 2 Jahren schon mal auf und die glorreiche NL im hohen Norden hat das komplette Lenkgetriebe auf Kulanz getauscht. Angeblich sei der Simmering am Eintritt der Lenksäule ins Lenkgetriebe verschlissen und könne nur unter größtem Aufwand getauscht werden.

Kann das Problem auch anders gelöst werden, z.B. durch eine Pflege der Dichtung mittels Silikonspray?

Ist übrigens ein A140 mit Automatik BJ 03/00.

Tschüß,
Taxidriver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lenkung quietscht bei Bewegung
Zurück
Oben