Lenkung schwammig

Diskutiere Lenkung schwammig im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Wer kann helfen? Seit ein paar Tagen ist die Lenkung meines W124 irgendwie "schwammig". Ich muss ständig nachlenken und der Wagen fährt nicht...
H

Hasitennis

Guest
Wer kann helfen?
Seit ein paar Tagen ist die Lenkung meines W124 irgendwie "schwammig".
Ich muss ständig nachlenken und der Wagen fährt nicht mehr geradeaus.
 
Schlingerfahrt

Nun, schön warten, der Alkoholspiegel dürfte in der Zwischenzeit wieder auf 0 sein, sofern nicht nachgetankt wurde, und sonst aufpassen, was Du rauchst "jetzmussversteckenmoduson" :coolio3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hasitennis schrieb:
Wer kann helfen?
Seit ein paar Tagen ist die Lenkung meines W124 irgendwie "schwammig".
Ich muss ständig nachlenken und der Wagen fährt nicht mehr geradeaus.
Wie siehts mit dem Reifendruck aus? Der w124 ist sehr empfindlich damit und läuft sehr schnell aus der Spur wenn der Druck nicht passt!
Gruß Peter
 
Wie sieht es mit dem Lenkungsdämpfer und den Gelenken der Spurstange aus? Sind die schon geprüft worden? Vermute hier das Problem.

Chris
 
Das sind bzw. ist mind. ein Traggelenk. Prüfen lassen. Nicht auf das Prüfergebnis mit der Lehre (ist ein Werkzeug) verlassen, sofern dies aussagt, die Traggelenke seien in Ordnung. Es ist nicht ungewöhnlich, wenn der äußere Anschein auf tadellose Traggelenke hindeutet und diese innen vergammelt und verrostet sind, so dass sie sich nicht mehr ordnungsgemäß bewegen lassen. Im Zweifel - und wenn die Traggelenke schon einiges "gelaufen" haben - austauschen. Es sind schon Traggelenke während der Fahrt auseinandergeflogen (sh. diverse Forenbeiträge - ob auch hier weiß ich nicht; sh. z.B. das W124er-Forum von Fred) - üble Geschichte, das.
 
Hallo,
in der Regel ist das Lenkgetriebe etwas ausgeschlagen (ist bei Kugelumlauflenkungen föllig normal), kann man aber nachstellen.
Dies sollte aber nur jemand machen, der das schon öfters gemacht hat und eine Ahnung davon hat, sonst geht die Lenkung evtl. fest bei größeren Lenkeinschlägen.
 
Thema: Lenkung schwammig
Zurück
Oben