Leuchtweitenregulierung W210 geht nicht mehr

Diskutiere Leuchtweitenregulierung W210 geht nicht mehr im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, meine Leutweitenregulierung an unserem W210 KombiBj2000 Funktioniert nicht mehr. Ich habe schon, bei laufendem Motor, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schnalle

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
A170 CDI
Hallo, meine Leutweitenregulierung an unserem W210 KombiBj2000 Funktioniert nicht mehr. Ich habe schon, bei laufendem Motor, die Unterdruckleitungen vom Scheinwerfer abgezogen, da ist definitiv kein Unterdruck zu spüren. Nun muss ich wohl weiter suchen :-( Ich habe mir die Unterdruckpumpe (Unter dem Rücksitz) mal angeschaut, weiß jetzt aber leider nicht welche von diesen Leitungen für die Weitenregulierung verantwortlich ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen ? (Bild habe ich angehängt) P1040010.jpg
 
Um welches Baumuster 210.xyz genau geht es?

Die pneumatische Leuchtweitenregulierung wird nicht von der PSE versorgt sondern vom Saugrohr.
Hast Du schon geprüft ob an Deinem Stellrad die Unterdruckversorgung überhaupt ankommt?

Gruß
 
Hallo, coca-light, vielen Dank für deine schnelle Antwort :courage: Es müsste, laut Ausdruck vom MB Händler, 2102611A sein. Reicht dir diese Kombi, oder soll ich im Schein nachschauen ?
Auf der Teilezeichnung finde ich tatsächlich keine Unterdruckpumpe (Auf Zeichnung von ZV ist sie aufgeführt). Hm was mich stutzig macht warum läuft die Leitung dann links neben der Box vorbei, in der das Motorsteuergerät sitzt (Kann es leider nicht besser beschreiben sorry:o:). Den Schalter würde ich morgen ausbauen und nachschauen. ABER wenn du sagst sie wäre am Saugrohr angeschlossen, wo genau ? Dann würde ich mir das als erstes anschauen, die Nummer mit dem Schalter ist ja auch nicht ganz so einfach auszubauen.
 
Hallo, coca-light, der Tipp war gut. Ich habe mich im hinteren Motorraum auf die Suche nach dem Anschluss, am Saugrohr und am Motor gemacht. Dabei fand ich einen Schlauch (eher Schläuchle) dieser Schlauch war abgezogen, den wieder drauf gesteckt und tata es tut wieder :-)
Viele Grüße Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leuchtweitenregulierung W210 geht nicht mehr
Zurück
Oben