Lichthupe

Diskutiere Lichthupe im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich will die Hupe mit der Lichthupe verbinden, dass heißt wenn ich Hupe soll gleichzeitg die Lichthupe mit angehen. Kann mir da jemand...
L

lunik

Guest
Ich will die Hupe mit der Lichthupe verbinden, dass heißt wenn ich Hupe soll gleichzeitg die Lichthupe mit angehen. Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich das machen könnte?
Danke im Vorraus
 
Sag mal, willst Du uns hier vergackeiern?! :p


Weiterhin viel Spass im Forum ...
 
Hallo erst Mal...

lunik schrieb:
Ich will die Hupe mit der Lichthupe verbinden, dass heißt wenn ich Hupe soll gleichzeitg die Lichthupe mit angehen. Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich das machen könnte?
Danke im Vorraus

Hallo erst Mal lunik,

welchen Hintergrund hat Dein Vorhaben?
Warum möchtest Du die Lichthupe mit der Hupe verbinden?

Gruß
Peter
 
Also ich hab den Wunsch auch schon oft gehabt; einfach den idioten vor dir reinhupen und reinleuchten gleichzeitig.
Ich finde es aber besser die Hupe mit der Lichthupe zu verbinden, denn reaktions mässig dresche ich eher zuerst auf das Lenkrad als dass ich überlege ob es der linke oder rechte hebel ist.

hat er wohl eh gemeint ...
 
...und bei mir stellt sich die Frage, wie ich die "Stratos" der PaceCars installieren kann..........:D
 
Ich kenne eine Krankenschwester mit Verbandmaterial - die kann vermutlich verbinden....
 
cola1785 schrieb:
Ähm, ist dein Vorhaben nicht verboten???

Das weiß ich nicht aber kann mir nicht jemand sagen ob das überhaupt möglich ist und ob das kompliziert ist?
 
sicher ists möglich, für mich als elektroniker vielleicht leichter als für jemanden der von strom nicht so die ahnung hat.

wird das ein show-car?
 
Licht mit hupe

Ja da fällt mir auch nichts mehr ein!!!
Gallier
 
lunik schrieb:
Ich will die Hupe mit der Lichthupe verbinden, dass heißt wenn ich Hupe soll gleichzeitg die Lichthupe mit angehen. Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich das machen könnte?
Danke im Vorraus

Du selbst nur schwer.

Die modernen "lichthupen" (fernlicht) haben bereits eine hardwaresteuerung zum signalhorn (hupe) im fzg verbaut. diese ist jedoch in EU und NAFTA sowie Singapur* softwaremässig nicht freigeschaltet.

Du kannst diese am leichtesten über die STAR Diagnose beim Händler freischalten lassen. bei xenon lichter ist das scheinbar etwas aufwändiger. warum auch immer ich bin kein techniker....

Wie gesagt in EU nicht ganz legal, aber es merkt ja keiner.

frag halt mal bei einer NL oder einem Händler. Für ein Trinkgeld machen die das beim nächsten Service mit. Gib ein kurzes Feedback


* warum ausgerechnet dort ist mir schleierhaft
 
Keine Antworten - keine Tipps

lunik schrieb:
nein
Kannst du mir den erklären wie das gehen könnte?

Es ist sogar denkbar einfach, aber da Du Dein Vorhaben nicht vernünftig begründen willst und die Fragen dazu auch nicht beantwortest, dürften Deine Gründe wohl klar sein.

Für solche Dinge gibt es dann auch keine Schraubertipps.

Gruß
Peter
 
Tsssinnggg,
meine Sicherung brennt durch!
:mad:
 
Ich will viereckige Reifen am Auto haben - sieht schöner aus!

P.S.: Ich hab keinen "G"
 
Thema: Lichthupe

Ähnliche Themen

1
Antworten
2
Aufrufe
2K
mephisto7
mephisto7
G
Antworten
6
Aufrufe
2K
marlboro
marlboro
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Stephen
S
Zurück
Oben