Lieblingsfarbe ?

Diskutiere Lieblingsfarbe ? im Forum Umfragen CLK & SLK im Bereich CLK & SLK - Was ist eure aktuelle Lieblingsfarbe, wenn Ihr jetzt ein neues Modell bestellen würdet ?

Lieblingsfarbe ?

  • Schwarz (040)

    Stimmen: 36 13,1%
  • Brilliantsilber (744)

    Stimmen: 89 32,4%
  • Obsidianschwarz (197)

    Stimmen: 63 22,9%
  • Smaragdschwarz (189)

    Stimmen: 25 9,1%
  • Melanitschwarz (an sich nur für E-Klasse)

    Stimmen: 4 1,5%
  • Tansanitblau (359)

    Stimmen: 22 8,0%
  • Eisblau (943)

    Stimmen: 9 3,3%
  • Jaspisblau (345)

    Stimmen: 13 4,7%
  • Bernsteinrot (548)

    Stimmen: 9 3,3%
  • Andaritgrün (816)

    Stimmen: 5 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    275
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

meine beiden bisherigen CLKs waren auch brillantsilber, allerdings nur, weil mir keine andere Farbe besser gefiel. Mein neuer CLK (hole ich am Freitag in Sindelfingen ab *freu*) wird bernsteinrot sein, nachdem ich die Farbe an einem 208er-Cabrio gesehen habe. Bin sehr gespannt.

Gruß

Snert
 
Hallo zusammen,

ich finde, es kommt ganz auf das jeweilige Fahrzeug an, welche Farbe paßt.
Der SLK sieht m.E. in Brilliantsilber nicht gut aus, das Sportcoupé auch nicht. Dort stört der schwarze Streifen am Heck gewaltig. Zu beiden Fahrzeugen paßt schwarz am besten.

Hingegen sieht die C-Klasse in schwarz recht klein aus. Brilliantsilber hingegen läßt das Auto größer erscheinen. Ideal ist es auch beim neuen SL. Es ist ja untreitig eine sehr schöne Farbe, wenn sie nicht wirklich fast jeder bestellen würde.


Was spricht eigentlich für 040? Ist es der Preis? Ich denke, es ist empfindlicher, als Obsianschwarz.


Gruß

Dekaloc
 
Hallo Dekaloc,

ich bin ebenfalls der Meinung, das die Außenfarbe eines Fahrzeuges zu demselben passen sollte. Ein rosa R 230.474 oder gelber V 220.174 finde ich persönlich weniger passend.
Über 040 wurde bereits heftig diskutiert. Unsere Erfahrung {E 32} hingegen ist mit diesem Farbton positiv. Jedoch hinterläßt schon eine Regenschauer auf einem frische gewaschenen Auto helle Ränder.
In sauberem Zustand mit hellem Innenraum jedoch wirkt ein Fahrzeug damit richtig edel.
 
was haltet ihr denn von Lolithblau 357 ?? Finde leider keine Bilder aber am CLK mit dann hellem Innenraum eine schöne Kombination, oder ??

Viele Grüße,
Thomas
 
Silber ist keine Farbe

...also mal so ganz nebenbei....
Insider bezeichnen eine silberne Lackierung generell als
FARBLOS
 
FBI?!

FBI schrieb:
...also mal so ganz nebenbei....
Insider bezeichnen eine silberne Lackierung generell als
FARBLOS

Auch mal ganz nebenbei: Wolltest Du hier nur Mist posten, oder doch nicht?! :confused:
 
Obsidianschwarz ist pflegeaufwändig

Obsidianschwarz schaut nachts immer traumhaft schön aus, am Tag jedoch nur in perfekt sauberem Zustand :)

Pflegeleichter ist bestimmt silber, der wird dann mit einer dicken Dreckschicht eben cubanitsilber ;)
 
Schwarz

Hallo,

ich persönlich finde 040 (Schwarz) einfach nur schön. Ich könnte immer ins Schwärmen kommen, wenn ich einen, oder meinen, 040er betrachte.

Sollte die Unempfindlichkeit an oberster Stelle stehen, so würde ich mich für Silber entscheiden.

Gruß Dirk
 
wenn ich mir die Gebrauchtwagenpreise eines CLK ansehe verliert dieser Wagen leider mehr als beispielsweise ein C-Kombi, komisch aber wahr, deshalb werde ich wohl diesmal wieder einen C-Kombi wählen und dann 2007 evtl. einen CLE.

Gruß,
Thomas
 
nix anderes mehr ausser Silber

nach 20 Jahren *Schwarzfahren* bin ich jetzt bei Silber gelandet und möchte nie wieder eine andere Farbe. :)
 
Beste Farbe designo blau-grün, toll aber sehr teuer, auch im Schadensfall
 
Lieblingsfarbe

meine lieblingsfarbe
ist mysticrot Kennzeichnung C37

die fahre ich auch zur zeit
 
Interessant, kannst Du einmal ein Pic posten ?
 
DIE WAHRE FARBE

DIE FARBE DIE ALLES SCHLÄGT:-)

ARAGONITBLAU!!!!!!!!!)941

Ich habe das Glück diese seltene Farbe zu fahren, aber warum wurde die blos so selten lackiert???? :-)
Modefarbe wie Violan aber schön.
ich find sie ok, silber ist aber sicher Mercedesschöner.

mfg

trippy
 
......und wie schaut diese Farbe aus :confused:
Gibt´s davon ein Bild.... ;)
 
Farbe auf jeden Fall vom Modell abhängig

Hallo alle zusammen,
ich habe zwar keinen CLK oder SLK und auch noch nicht abgestimmt, muss aber den Leuten zustimmen, die sagen das nicht jede Farbe an jedem Modell gleich gut aussieht, ich habe außerdem festgestellt, dass auch die Design-& Ausstattungslinien da noch mal die Optik verändern können...
Ein (natürlich komplett subjektives) Beispiel:
Die C-Klasse in Perlitgrau metallic sieht finde ich sehr gelungen aus, allerdings habe ich sie mal als CLASSIC neben mir stehen gesehen und fand den optischen Eindruck auf einmal nicht mehr so toll, durch die fehlenden Chromleisten und die schwarzen Türgriffe sah die C-Klasse irgendwie merkwürdig aus... (weiß nich' wie ich das anders beschreiben soll, muss man halt eigentlich gesehen haben) Als ELEGANCE oder AVANTGARDE gefällt mir diese Farbe durchaus.
Oder auch Brilliantsilber gefällt mir am CLASSIC gar nicht, weil es irgendwie stumpf wirkt, am (VorMopf) AVANTGARDE jedoch schon, allerdings hatte der auch andere Schweller und Schürzen, was halt was sportlicher aussah und da gefällt's mir besser, aber wenn ich ehrlich bin liebe ich mein C-Klasse T-Modell in Smaragdschwarz... :)
Frohes Fest wünscht euch,
Hendrik
 
trippy schrieb:
DIE FARBE DIE ALLES SCHLÄGT:-)

ARAGONITBLAU!!!!!!!!!)941

Ich habe das Glück diese seltene Farbe zu fahren, aber warum wurde die blos so selten lackiert???? :-)
Modefarbe wie Violan aber schön.
ich find sie ok, silber ist aber sicher Mercedesschöner.

mfg

trippy

Zeigen zeigen :D
 
Hi Leute,
ich für mein Cabrio finde das sogenannte Blau 5..... für die richtige Farbe. Ausserdem sucht die Frau die Farbe und der Mann die Technick aus ....
Gruß Thomas
 
...und was ist mit VIVIANITGRÜN...?!?

:D


meine absolute lieblingsfarbe!


gruss

michael
 
112 chromitschwarz metallic - Superlässig :oh_yeah: :oh_yeah: :oh_yeah:


Viele Grüße

Fritz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lieblingsfarbe ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben