Lieblingsfarbe ?

Diskutiere Lieblingsfarbe ? im Umfragen CLK & SLK Forum im Bereich CLK & SLK; Hallo zusammen, meine beiden bisherigen CLKs waren auch brillantsilber, allerdings nur, weil mir keine andere Farbe besser gefiel. Mein neuer...

?

Lieblingsfarbe ?

  1. Schwarz (040)

    36 Stimme(n)
    13,2%
  2. Brilliantsilber (744)

    88 Stimme(n)
    32,2%
  3. Obsidianschwarz (197)

    62 Stimme(n)
    22,7%
  4. Smaragdschwarz (189)

    25 Stimme(n)
    9,2%
  5. Melanitschwarz (an sich nur für E-Klasse)

    4 Stimme(n)
    1,5%
  6. Tansanitblau (359)

    22 Stimme(n)
    8,1%
  7. Eisblau (943)

    9 Stimme(n)
    3,3%
  8. Jaspisblau (345)

    13 Stimme(n)
    4,8%
  9. Bernsteinrot (548)

    9 Stimme(n)
    3,3%
  10. Andaritgrün (816)

    5 Stimme(n)
    1,8%
  1. Snert

    Snert Frischling

    Dabei seit:
    20.06.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLS 320 CDI
    Hallo zusammen,

    meine beiden bisherigen CLKs waren auch brillantsilber, allerdings nur, weil mir keine andere Farbe besser gefiel. Mein neuer CLK (hole ich am Freitag in Sindelfingen ab *freu*) wird bernsteinrot sein, nachdem ich die Farbe an einem 208er-Cabrio gesehen habe. Bin sehr gespannt.

    Gruß

    Snert
     
  2. #22 dekaloc, 23.01.2003
    dekaloc

    dekaloc Crack

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-Coupé 350 CDI, Coupé
    Hallo zusammen,

    ich finde, es kommt ganz auf das jeweilige Fahrzeug an, welche Farbe paßt.
    Der SLK sieht m.E. in Brilliantsilber nicht gut aus, das Sportcoupé auch nicht. Dort stört der schwarze Streifen am Heck gewaltig. Zu beiden Fahrzeugen paßt schwarz am besten.

    Hingegen sieht die C-Klasse in schwarz recht klein aus. Brilliantsilber hingegen läßt das Auto größer erscheinen. Ideal ist es auch beim neuen SL. Es ist ja untreitig eine sehr schöne Farbe, wenn sie nicht wirklich fast jeder bestellen würde.


    Was spricht eigentlich für 040? Ist es der Preis? Ich denke, es ist empfindlicher, als Obsianschwarz.


    Gruß

    Dekaloc
     
  3. #23 Katharina, 30.01.2003
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dekaloc,

    ich bin ebenfalls der Meinung, das die Außenfarbe eines Fahrzeuges zu demselben passen sollte. Ein rosa R 230.474 oder gelber V 220.174 finde ich persönlich weniger passend.
    Über 040 wurde bereits heftig diskutiert. Unsere Erfahrung {E 32} hingegen ist mit diesem Farbton positiv. Jedoch hinterläßt schon eine Regenschauer auf einem frische gewaschenen Auto helle Ränder.
    In sauberem Zustand mit hellem Innenraum jedoch wirkt ein Fahrzeug damit richtig edel.
     
  4. tomwe1

    tomwe1 Crack

    Dabei seit:
    20.08.2002
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W209 CLK 320 in andraditgrünmet. AMG Optikpaket
    was haltet ihr denn von Lolithblau 357 ?? Finde leider keine Bilder aber am CLK mit dann hellem Innenraum eine schöne Kombination, oder ??

    Viele Grüße,
    Thomas
     
  5. FBI

    FBI Frischling

    Dabei seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SLK 170
    Silber ist keine Farbe

    ...also mal so ganz nebenbei....
    Insider bezeichnen eine silberne Lackierung generell als
    FARBLOS
     
  6. #26 Patrick, 28.11.2004
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    FBI?!

    Auch mal ganz nebenbei: Wolltest Du hier nur Mist posten, oder doch nicht?! :confused:
     
  7. #27 blue-fiji, 29.11.2004
    blue-fiji

    blue-fiji Frischling

    Dabei seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 240 Coupe
    Obsidianschwarz ist pflegeaufwändig

    Obsidianschwarz schaut nachts immer traumhaft schön aus, am Tag jedoch nur in perfekt sauberem Zustand :)

    Pflegeleichter ist bestimmt silber, der wird dann mit einer dicken Dreckschicht eben cubanitsilber ;)
     
  8. snoopy

    snoopy Crack

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    212.226, 204203, 451.332,
    Schwarz

    Hallo,

    ich persönlich finde 040 (Schwarz) einfach nur schön. Ich könnte immer ins Schwärmen kommen, wenn ich einen, oder meinen, 040er betrachte.

    Sollte die Unempfindlichkeit an oberster Stelle stehen, so würde ich mich für Silber entscheiden.

    Gruß Dirk
     
  9. tomwe1

    tomwe1 Crack

    Dabei seit:
    20.08.2002
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W209 CLK 320 in andraditgrünmet. AMG Optikpaket
    wenn ich mir die Gebrauchtwagenpreise eines CLK ansehe verliert dieser Wagen leider mehr als beispielsweise ein C-Kombi, komisch aber wahr, deshalb werde ich wohl diesmal wieder einen C-Kombi wählen und dann 2007 evtl. einen CLE.

    Gruß,
    Thomas
     
  10. #30 Grossmutter, 30.11.2004
    Grossmutter

    Grossmutter Frischling

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w208 clk 320
    nix anderes mehr ausser Silber

    nach 20 Jahren *Schwarzfahren* bin ich jetzt bei Silber gelandet und möchte nie wieder eine andere Farbe. :)
     
  11. #31 Sattylein, 04.03.2005
    Sattylein

    Sattylein Stammgast

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C220 CDI T-Modell 07/03
    Beste Farbe designo blau-grün, toll aber sehr teuer, auch im Schadensfall
     
  12. b80845

    b80845 Frischling

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK W209
    Lieblingsfarbe

    meine lieblingsfarbe
    ist mysticrot Kennzeichnung C37

    die fahre ich auch zur zeit
     
  13. #33 Julian-JES, 27.04.2005
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Interessant, kannst Du einmal ein Pic posten ?
     
  14. trippy

    trippy Crack

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 320 CDI
    203.220
    DIE WAHRE FARBE

    DIE FARBE DIE ALLES SCHLÄGT:-)

    ARAGONITBLAU!!!!!!!!!)941

    Ich habe das Glück diese seltene Farbe zu fahren, aber warum wurde die blos so selten lackiert???? :-)
    Modefarbe wie Violan aber schön.
    ich find sie ok, silber ist aber sicher Mercedesschöner.

    mfg

    trippy
     
  15. #35 tobic200t, 21.12.2006
    tobic200t

    tobic200t Crack

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    3.697
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    **
    ......und wie schaut diese Farbe aus :confused:
    Gibt´s davon ein Bild.... ;)
     
  16. #36 cola1785, 21.12.2006
    cola1785

    cola1785 COMANDer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Bobbycar
    Farbe auf jeden Fall vom Modell abhängig

    Hallo alle zusammen,
    ich habe zwar keinen CLK oder SLK und auch noch nicht abgestimmt, muss aber den Leuten zustimmen, die sagen das nicht jede Farbe an jedem Modell gleich gut aussieht, ich habe außerdem festgestellt, dass auch die Design-& Ausstattungslinien da noch mal die Optik verändern können...
    Ein (natürlich komplett subjektives) Beispiel:
    Die C-Klasse in Perlitgrau metallic sieht finde ich sehr gelungen aus, allerdings habe ich sie mal als CLASSIC neben mir stehen gesehen und fand den optischen Eindruck auf einmal nicht mehr so toll, durch die fehlenden Chromleisten und die schwarzen Türgriffe sah die C-Klasse irgendwie merkwürdig aus... (weiß nich' wie ich das anders beschreiben soll, muss man halt eigentlich gesehen haben) Als ELEGANCE oder AVANTGARDE gefällt mir diese Farbe durchaus.
    Oder auch Brilliantsilber gefällt mir am CLASSIC gar nicht, weil es irgendwie stumpf wirkt, am (VorMopf) AVANTGARDE jedoch schon, allerdings hatte der auch andere Schweller und Schürzen, was halt was sportlicher aussah und da gefällt's mir besser, aber wenn ich ehrlich bin liebe ich mein C-Klasse T-Modell in Smaragdschwarz... :)
    Frohes Fest wünscht euch,
    Hendrik
     
  17. #37 Julian-JES, 22.12.2006
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Zeigen zeigen :D
     
  18. #38 clk Thomas, 09.03.2007
    clk Thomas

    clk Thomas Sternensucher

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 230 Kompressor Cabrio
    Hi Leute,
    ich für mein Cabrio finde das sogenannte Blau 5..... für die richtige Farbe. Ausserdem sucht die Frau die Farbe und der Mann die Technick aus ....
    Gruß Thomas
     
  19. #39 cali456, 28.03.2007
    cali456

    cali456 Frischling

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK Cabrio 208
    ...und was ist mit VIVIANITGRÜN...?!?

    :D


    meine absolute lieblingsfarbe!


    gruss

    michael
     
  20. #40 fritzomatic, 28.03.2007
    fritzomatic

    fritzomatic alter Hase

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R230.470
    112 chromitschwarz metallic - Superlässig :oh_yeah: :oh_yeah: :oh_yeah:


    Viele Grüße

    Fritz
     
Thema:

Lieblingsfarbe ?

Die Seite wird geladen...

Lieblingsfarbe ? - Ähnliche Themen

  1. Lieblingsfarbe Leder beim 744 R230

    Lieblingsfarbe Leder beim 744 R230: Ok, nachdem wir nun die Frage der beliebtesten Aussenfarbe für den R230 ziemlich eindeutig geklärt haben :cool: hier nun die Folgefrage nach der...
  2. Lieblingsfarbe beim R230

    Lieblingsfarbe beim R230: Hallo zusammen, also hier nun die unvermeidliche Frage nach der beliebtesten Farbe beim R230 :) Wer kann mir einen [realen :) - virtuelle...