LMM Probleme und Schaltung ?

Diskutiere LMM Probleme und Schaltung ? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Fahre einen CLK bj 98 ,200 ohne Kompressor. Habe eigentlich letzte Zeit viel Probleme aber weiss nicht wo ich anfangen soll. Mein...
A

Alce

Guest
Fahre einen CLK bj 98 ,200 ohne Kompressor.



Habe eigentlich letzte Zeit viel Probleme aber weiss nicht wo ich anfangen soll.



Mein Motor hat ziemlich spät geschaltet, ca.immer bei 3000 U. habe danach billig LMM gekauft und der wagen lief ein Tag gut und danach noch mehr Probleme.wollte fast gar nicht mehr schalten.

Also zu Daimler hingefahren und Original teueren LMM gekauft und auf schlag war die Sache besser, Wagen super gelaufen aber nach zweiten Tag wieder Probleme, aber jetzt schaltet er gut aber nimmt den Gas nicht an,beim anfahren dauert es zu lange bis er anfängt zu ziehen. wie ob der nur auf 2 Zylindern laufen würde , wenig Leistung.

was mir sorge macht ist wenn ich Vollgas gebe (kein Kickdown) sollte er runter schalten aber dann kriege ich ein lautes Geräush (wie Hammerschlag im Motorraum oder drunter) dann schaltet er und fängt zu ziehen aber ganz komisch.



Ich weiss nicht was ich machen soll, wieso läuft der wagen nach lmm wechsel gut und nach einem tag wieder schlecht, muss mann den motor einstellen mit dem neuem LMM oder ist was anderes im eimer.

Vorallem wieso schlägt der wagen so einen geräusch, kommt es zum fehlzündung das im motor was abgeht oder getriebe schlägt weil er falsch schaltet.



Bitte um einen Rat wenn jemand das Problem kennt.
 
Hmmmm, das mit dem LMM ist so eine Sache........

Ist das Problem mittlerweile behoben worden ?

Ich hatte vor einen Monat auch einen neuen LMM in mein Boxster und anfangs hatte der Motor einen riesen Durst. Die Elektronika muss sich erstmals an den neuen LMM gewoehnen, also wuerde ich den Motor mal aufs neue "einfahren" und eine ausgiebige Probefahrt machen und alle moegliche Fahrweisen ausprobieren.
Aber BEVOR wuerde ich die Batterie abkuppeln um die DME zu resetten.
Danach ran an die Probefahrt.......

Habe ich jedenfalls so gemacht und der Motor ist wie neu : voller Kraft, kein ruckeln mehr und super Verbrauch ! Witzig dabei ist das der STECKER am Boxster-LMM von MB stammt :cool: !!!!!!

Uebrigens : ob billig oder teurer LMM, nur der RICHTIGE LMM soll eingebaut werden ;) Darf ich fragen wieviel die Teile gekostet haben, weil ich habe gehoert die Mercedes (Bosch ?) Teile seien eigentlich gar nicht so teuer ? Zum Vergleich : Boxster LMM kostete Eur 199,= im Handel und Eur 575,= inklusive Einbau beim Porsche Zentrum.
 
Preisspanne

Hallo Johannes,

die Preisspanne liegt, je nach genauem LMM-Typ, zwischen ca. 70 bis
an die 400 Euro, ohne Einbau.

:hello:
Peter
 
Suchfunktion

psabbe schrieb:
Was ist bitte eine LMM???????????????

Hallo psabbe,

das kannst Du einfach über die Suchfunktion nachlesen...


Gruß
Peter
 
Thema: LMM Probleme und Schaltung ?
Zurück
Oben