LMM und Drosselklappensteller defekt

Diskutiere LMM und Drosselklappensteller defekt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo alle zusammen, am Samstag hatte ich das Problem, dass mein S 203 270 CDI (BJ 03/2003, KM-Stand: 106900) in den Notlauf ging (keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shoryt

Stammgast
Beiträge
38
Fahrzeug
C 270 T CDI
Hallo alle zusammen,

am Samstag hatte ich das Problem, dass mein S 203 270 CDI (BJ 03/2003, KM-Stand: 106900) in den Notlauf ging (keine Leistung mehr).
Hab mir erst nicht so viel dabei gedacht und bin rechts ran gefahren.
Es kam weder eine Störungsmeldung noch leuchtete eine "Kontrolllampe".
Ich also Motor abgestellt und nach ca. 10 s lief alles wie zuvor.
Gestern am Mittwoch nun wieder in den Notlauf.
Diesmal nützte auch den erneute Starten nichts.
Ich also heute zur Werkstatt, um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen (auf der Fahrt war wieder also in Ordnung).
Das Auslesen ergab:
1. LMM defekt
2. Drosselklappensteller defekt

KOSTEN (Material und Werkstatt):
ca. 1350 EURO.

Bin fast rückwärts vom Stuhl gefallen.
Der LMM mit Einbau wäre ca. 120-150 Euro
Der Rest kosten der Drosselklappensteller und der Einbau.

Kann das wirklich so teuer sein? :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LMM und Drosselklappensteller defekt
Zurück
Oben