Luft aus dem Bereich Spiegeldreieck, Fensterschlitz

Diskutiere Luft aus dem Bereich Spiegeldreieck, Fensterschlitz im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe mich nach länger und schneller BAB Fahrt schon öfter gewundert, warum mein linkes Auge sehr trocken und die linke Hand immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PD-TDI

PD-TDI

Crack
Beiträge
666
Fahrzeug
N53B30A, BM54B25
Hallo,

ich habe mich nach länger und schneller BAB Fahrt schon öfter gewundert, warum mein linkes Auge sehr trocken und die linke Hand immer kalt ist.

Heute stellte ich fest, dass selbst bei ausgeschalteter Lüftung aus der Fahrertür zwischen Hochtöner im Spiegeldreieck und Türverkleidung, sowie aus dem "Scheibenschlitz" hinten am Türrahmen (unten) Luft rauskommt in Abhängigkeit von Geschwindigkeit und Außentemperatur.

Es fällt hauptsächlich unter 10Grad auf und richtig bemerkbar wird es ab ca. 160km/h auwärts. Bei 130 merkt man es auch, aber nicht so schlimm.

An allen anderen Türen (Beifahrertür) kommt keine Luft raus.

Jetzt meine Frage: Ist dies ein Bug oder Feature? Sind derartige Undichtigkeit bei MB bekannt? Wäre schön, wenn mir jmd etwas dazu schreiben könnte. Habe schon überlegt, ob man den Schlitz zwischen Verkleidung und Hochtöner mit einer Silikonnaht schließt (sieht halt nich besonders schön aus).

Danke für eure Beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jan,

da kann ich mich anschließen. Bei meinem pfeift's an der gleichen Stelle raus. Mußte bei deinem 211er die Türverkleidung schon mal abgebaut werden? Ich hatte eine Reparatur am Türsteuergerät der Fahrertür.

Viele Grüße
Thomas
 
TomCDI schrieb:
Hallo Jan,

da kann ich mich anschließen. Bei meinem pfeift's an der gleichen Stelle raus. Mußte bei deinem 211er die Türverkleidung schon mal abgebaut werden? Ich hatte eine Reparatur am Türsteuergerät der Fahrertür.

Viele Grüße
Thomas

Nein, denke nicht, dass bisher da etwas gemacht wurde. Auto ist sonst problemlos.

Normal scheint wohl nicht zu sein, oder was sagen die anderen?
 
Ich habe heute mit "meinem" Meister aus der NL mal kurz diese Thematik angesprochen und ihm war das Problem wohl bekannt. Er sagte, es sei dasselbe Problem, wie in der C-Klasse (dazu gibt es hier auch einen seitenstarken Thread). Sie könnten es nur versuchen mit einem Dichtungssatz abzudichten. Der Erfolg ist jedoch von Auto zu Auto unterschiedlich......Bei manchen Fahrzeugen bringt es nichts....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Luft aus dem Bereich Spiegeldreieck, Fensterschlitz
Zurück
Oben