RainMan
Diplom - Rostpfleger
- Beiträge
- 1.000
- Fahrzeug
- W210 OM 612.961
EZ 11/2001
Also, ich war mal beim Kundendienstmeister und sagte so beiläufig, die Bremse hat Luftanteil in der Leitung. Der setzt sich rein, pumpt da rum und sagt nein. Könne er nicht feststellen.
Ich denk mir, naja, der muss es wissen, was weiss ich schon, bin halt da etwas definierteres gewohnt. Aber es ist so: Wenn Zündung aus und Motor noch nicht gelaufen, ist der Pedalweg bis 8 cm bei starker Fusskraft, bei 3-maligem Pumpen geht der Weg auf 4 cm zurück. Dabei steige ich nicht wie ein Esel aufs Pedal, sondern übe eine Fusskraft aus, wie es bei einer starken Bremsung auftritt.
Meine Frage an Euch: wer hat nun recht? Das Dilemma dabei: jedesmal wenn der Händler an den Bremsen die Finger dranhat, ist LUFT drin. Das war bei meinem alten W124 so und geht jetzt beim S210 weiter... Oh Graus, ich wechsle doch nicht den Händler um auszutesten, ob er eine Bremse richtig entlüften kann!
Vielen Dank im Voraus!
Ich denk mir, naja, der muss es wissen, was weiss ich schon, bin halt da etwas definierteres gewohnt. Aber es ist so: Wenn Zündung aus und Motor noch nicht gelaufen, ist der Pedalweg bis 8 cm bei starker Fusskraft, bei 3-maligem Pumpen geht der Weg auf 4 cm zurück. Dabei steige ich nicht wie ein Esel aufs Pedal, sondern übe eine Fusskraft aus, wie es bei einer starken Bremsung auftritt.
Meine Frage an Euch: wer hat nun recht? Das Dilemma dabei: jedesmal wenn der Händler an den Bremsen die Finger dranhat, ist LUFT drin. Das war bei meinem alten W124 so und geht jetzt beim S210 weiter... Oh Graus, ich wechsle doch nicht den Händler um auszutesten, ob er eine Bremse richtig entlüften kann!
Vielen Dank im Voraus!