Luftfilter

Diskutiere Luftfilter im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Guten Morgen, Hat jemand von euch erfahrungen mit einem RaidHP Sportluftfilter im W210 ? Habe mir diesen in Essen auf der Motorshow zugelegt...

  1. Luzi

    Luzi Frischling

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 210 E20-16V
    Guten Morgen,

    Hat jemand von euch erfahrungen mit einem RaidHP Sportluftfilter im W210 ?
    Habe mir diesen in Essen auf der Motorshow zugelegt aber noch nicht eingesetzt.
    Könnte dieses Teil dem Motor schaden? Oder ist es so wie von Raid versprochen
    das sich der Verbrauch senkt und das dass Fahrzeug eine bessere Durchzugskraft
    bekommt?
    Es ist ein offener Filter mit Tüvgutachten, den man eingetragen bekommt.
    Mfg Sven
     
  2. Rollo

    Rollo Guest

    Hallo, Sven !

    Mach´doch ´mal rein, das Teil ! Würde mich nicht wundern, wenn Du ein "sportliches Ansauggeräusch" vernehmen würdest. Ich nenne so etwas "Golf Seuche", er wird lauter aber nicht schneller. Dein Luftmengenmesser begrenzt aber die vom Motor "angeforderte" Luft, daher kann ich mir mehr Durchzug (in Relation zu "unserem" Fahrzeuggewicht) nicht wirklich vorstellen.

    Außerdem möchte ich wetten, daß Du zum Preis des "Sportluftfilters" etwa fünf bis sechs Originale bei DCX bekommen hättest. Das wären etwa 100.000 Km ohne ausblasen, neu einölen, siffige Finger etc. .

    Aber an Deinen Erfahrungen nehme ich gerne teil ...;)
     
  3. Luzi

    Luzi Frischling

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 210 E20-16V
    Hi Rollo,

    werde den Luftfilter Morgen einsetzen. Aber davon ab, teuer war er nicht 30 Euro Messepreis.
    Bin auch auf das Ergebnis gespannt.
    Nur viel werde ich nicht merken können, da ich ihn nur im Stand ausprobieren werde denn mein Auto macht in einem ehemaligen Mercedes Autohaus im Ausstellungsraum Winterschlaf.

    Werde das Ergebnis aber berichten
    Mfg Luzi

    www.Mercedes-Freunde.de
     
  4. Rollo

    Rollo Guest

    Hi, Luzi !

    Plus TÜV Gebühren nicht vergessen. 30 € erscheint aber günstig. Bin schon gespannt was der TÜV sagt und was das Teil bringt.

    Bis dann ...
     
  5. #5 Otfried, 12.12.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Sven,

    Luftfilter von RaidHP kenne ich nicht, habe selbst nur schon K&N oder Green Cotton Filter verwendet {nicht in aktuellen DCX Modellen}. Bei neuen Fahrzeugen mußt Du auf eine sehr gute Filterwirkung achten, da sonst sehr schnell Probleme mit dem HFM entstehen, wenn Staub sich auf ihm niederschlägt.
    Bei einem aufgeladenen Motor {M 111/M 271} mußt Du zudem auf die Gemischregulierung achten, da sich die Unterdruckverhältnisse im Ansaugbereich ändern, gleiches gilt für die Motoren mit Saugrohrverstellung {M 112/113}, wo diese später umschaltet – hier im Forum hatte jemand einmal Probleme mit seinem M 113.940 nach Einbau eines K&N Filters.
     
Thema:

Luftfilter

Die Seite wird geladen...

Luftfilter - Ähnliche Themen

  1. Spiegelblinker und Luftfilter tauschen

    Spiegelblinker und Luftfilter tauschen: Hallo Zusammen, Bin neu und hab seit ca. 1 Woche meinen R350 L Baujahr 2008. Innenraumfilter hab ich schon selbst getauscht verzweifele aber...
  2. Luftfilterwechsel E 220 CDI (W210 MoPf - 143 PS)

    Luftfilterwechsel E 220 CDI (W210 MoPf - 143 PS): Hallo Leute, ich fahre zur Zeit einen E 220 CDI (W210 MoPf) mit 143 PS, nun möchte ich umbedingt den Luftfilter und eigentlich auch den...
  3. Luftfilter 6 Zylinder

    Luftfilter 6 Zylinder: Ich fahre seit Kurzem einen CLS 320 CDI und möchte nun die Luftfilter wechsel. Ist bei einem 6-Zylinder verdammt eng. Weis jemand wie man da am...
  4. Luftfilter zurück zur Serie

    Luftfilter zurück zur Serie: Hallo, ich habe nun schon 130000km den K&N Luftfilter verbaut. Nun möchte ich gerne zurück zum Serienfilter wechseln, den habe ich noch zuhause...
  5. Luftfilterschlauch E200 Kompressor

    Luftfilterschlauch E200 Kompressor: Hallo, an meinem E200 Kompressor (Baujahr 11.2002, 120 KW) ist der Schlauch zum Luftfilter kaputt (dieses gewickelte Material hat sich an 2...