"Lustige" Tankanzeige

Diskutiere "Lustige" Tankanzeige im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen. Seit heute morgen ist der Tank meines W202 übervoll (siehe Bild). Wenn der Zündschlüssel auf "I" zurückgedreht wird, läuft der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blubb

Crack
Beiträge
778
Fahrzeug
110
Hallo zusammen.
Seit heute morgen ist der Tank meines W202 übervoll (siehe Bild).
Wenn der Zündschlüssel auf "I" zurückgedreht wird, läuft der Zeiger langsam zitternd in die Nullage zurück. Manchmal zuckt der Zeiger nach dem Anlassen auch nur ein wenig nach oben.
Wer kann mir sagen, was hier (wahrscheinlich) defekt ist?
Die Tankgeber wurden bereits vor 2,5 Jahren gewechselt und das Fahrzeug wurde seitdem nie übertankt.
 
Ich vermute mal die Baugruppe KI ist defekt.
Und dort die Ansteuerschaltung für das Analogzeigerinstrument.
In wie weit das noch diskret auf der KI-Platine verwirklich ist weiß ich nicht.
Im besten Fall ist es ein Verbindungs(Kontakt)problem wie eine kalte Lötstelle oder unterbrochene Leiterbahn im Bereich des Anzeigetreibers so das dieser voll durchsteuert.
 
Hallo Blubb,

[OT]
ich schätze die Tankanzeige ist scharf auf die Temperaturanzeige :D :ah_yeah: :D
Nach Mehrjährigem Nebeneinander hat´s plötzlich gefunkt ;)
[OT]

Nix für ungut! ;)
 
tobic200t schrieb:
Hallo Blubb,

[OT]
ich schätze die Tankanzeige ist scharf auf die Temperaturanzeige :D :ah_yeah: :D
Nach Mehrjährigem Nebeneinander hat´s plötzlich gefunkt ;)
[OT]

Nix für ungut! ;)

So sehe ich das auch... Du hast bald noch ne Anzeige für die Öltemp im Ki :D
 
Julian-JES schrieb:
So sehe ich das auch... Du hast bald noch ne Anzeige für die Öltemp im Ki :D

...........und das läuft dann unter dem Label "Flotter Dreier im KI" :D
 
Sind wir nicht alle mephigeschädigt ? :D
 
Hallo,

das Problem kommt mir bekannt vor. Ich hatte es beim R170. Leider kann ich nichts zur Problemlösung beitragen, ich hatte das Fahrzeug damals in die NL gebracht und anschließend war wieder alles i.O..

Gruß

Tobias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Lustige" Tankanzeige

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
998
FT Neu-Anspach
F
E.D.
Antworten
0
Aufrufe
1K
E.D.
C
Antworten
22
Aufrufe
3K
zulu
K
Antworten
0
Aufrufe
393
Kurt Hofmeister
K
Zurück
Oben