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EleganceC
Crack
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- W211 E320 Elegance
Tansanit blau metallic
Hallo,
ich fahre seit ca. 6000km meinen W211 mit einer Vialle Autogasanlage.
Zunächst einmal meine gewonnenen Eindrücke:
Der Motor läuft im Autogasbetrieb deutlich ruhiger und weicher. Die Geräusche, die ohnehin schon niedrig waren, sind nun fast nicht mehr vorhanden bis 2500U/Min, erst ab 3000 U/Min ist der Motor als Motor wahrnehmbar. Trotzdem ist er deutlich leiser als im Benzinbetrieb.
Der Mehrverbrauch von 20% ist genau eingehalten, auf Autogas beträgt bei ausgeglichener Fahrweise der Verbrauch 12 Liter. Bei zügiger Fahrweise 13 Liter.
Die Vialle Anlage ist eine einspritzende Anlage die in die Ansaugbrücke einspritzt je Zylinder. Die Ventile sind angeordnet in dem Deckel, der auf die Ansaugbrücke geschraubt wird beim M112. Der Platzvorrat ist sehr sehr gering, insofern ist die Umrüstung nicht ganz einfach. Technisch gesehen ist jedoch der M112 in meinen Augen prädesiniert durch die Doppelzündung, die eine besonders sichere Verbrennung des Gases darstellt und somit das Risiko des Magerlaufes minimiert ist.
Filterwechsel gibt es bei der Vialle auch nicht, somit ist das System absolut wartungsfrei (Vorteil gegenüber altertümlichen Verdampferanlagen).
Trotzdem sollte nachwievor die Höchstdrehzahl von 4000U/Min bei Autogas meiner Meinung nach eingehalten werden, da ansonsten das Gas zu lange bei der Verbrennung benötigt und somit die Ventile überhitzen.
Nun zu einer Frage:
Bei dieser Anlage werden die Standard Zündkerzen beim M112 weiter verwendet. Der Wechselintervall beträgt ursprünglich 100tkm. Ich orientiere mich ebenfalls an dieser Fahrleistung. Wer kennt sich diesbezüglich aus und was würdet Ihr empfehlen?
ich fahre seit ca. 6000km meinen W211 mit einer Vialle Autogasanlage.
Zunächst einmal meine gewonnenen Eindrücke:
Der Motor läuft im Autogasbetrieb deutlich ruhiger und weicher. Die Geräusche, die ohnehin schon niedrig waren, sind nun fast nicht mehr vorhanden bis 2500U/Min, erst ab 3000 U/Min ist der Motor als Motor wahrnehmbar. Trotzdem ist er deutlich leiser als im Benzinbetrieb.
Der Mehrverbrauch von 20% ist genau eingehalten, auf Autogas beträgt bei ausgeglichener Fahrweise der Verbrauch 12 Liter. Bei zügiger Fahrweise 13 Liter.
Die Vialle Anlage ist eine einspritzende Anlage die in die Ansaugbrücke einspritzt je Zylinder. Die Ventile sind angeordnet in dem Deckel, der auf die Ansaugbrücke geschraubt wird beim M112. Der Platzvorrat ist sehr sehr gering, insofern ist die Umrüstung nicht ganz einfach. Technisch gesehen ist jedoch der M112 in meinen Augen prädesiniert durch die Doppelzündung, die eine besonders sichere Verbrennung des Gases darstellt und somit das Risiko des Magerlaufes minimiert ist.
Filterwechsel gibt es bei der Vialle auch nicht, somit ist das System absolut wartungsfrei (Vorteil gegenüber altertümlichen Verdampferanlagen).
Trotzdem sollte nachwievor die Höchstdrehzahl von 4000U/Min bei Autogas meiner Meinung nach eingehalten werden, da ansonsten das Gas zu lange bei der Verbrennung benötigt und somit die Ventile überhitzen.
Nun zu einer Frage:
Bei dieser Anlage werden die Standard Zündkerzen beim M112 weiter verwendet. Der Wechselintervall beträgt ursprünglich 100tkm. Ich orientiere mich ebenfalls an dieser Fahrleistung. Wer kennt sich diesbezüglich aus und was würdet Ihr empfehlen?