MB E 220 CDI BJ 2015 Temperatur springt

Diskutiere MB E 220 CDI BJ 2015 Temperatur springt im Mercedes E-Klasse Forum (W212) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Hallo, ich habe seit fast einem Jahr ein Problem mit meinem MB, Hier eine Zusammenfassung des Problems nach knapp 1000 km letzter Woche: MB kalt...

  1. #1 Husky Doris, 04.05.2021
    Husky Doris

    Husky Doris Frischling

    Dabei seit:
    04.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB220E
    Hallo, ich habe seit fast einem Jahr ein Problem mit meinem MB, Hier eine Zusammenfassung des Problems nach knapp 1000 km letzter Woche:
    MB kalt gestartet und 150 km gefahren. Keine Probleme! ECO bleibt auf Grün stehen! Temperatur bleibt konstant bei etwas über 90 grad.
    MB wird für ca 1 Std abgestellt und noch warm gestartet. Bei ca 100 km/h springt ECO von grün auf gelb und ab ca 120 km/h und leichtem Berg beginnt die Temperatur hoch zu springen (nicht gleichmäßig! sie springt) bis Anschlag 120 grad. Geht es bergab, geht die Temperatur wieder runter... gleiches Spiel bei Bergauf/Bergab bei gesamter Strecke auf der Autobahn. Hörbar wird dann die Kühlung/Lüfter (???) wird extrem laut. Der Motor nimmt auch keine Leistung mehr an, d.h. auch wenn man Gas gibt, schaltet er nicht runter... er bleibt im Gang hängen.... Fährt man in die Stadt funktioniert ECO nicht. Start/Stop steht auf gelb. Stellt man den MB ab, geht die Lüftung nach! Es gibt keine Fehlermeldung! Ich hatte das FZ bei MB - es konnte kein Fehler ausgelesen werden. Erst wenn der MB wieder kalt ist, funktioniert er normal. Andere Situation, fahre ich nur kurze Strecke (z.B. in die Arbeit 30km) wird er bei den aktuell kalten Temperaturen nicht heiß! Ist es draußen über 25 grad und ich fahr nur 30 km hat er oben genanntes Problem!

    Kennt jemand das Problem? Ich habe ihn aktuell wieder bei MB. die wechseln nun nochmals ein Teil auf Verdacht aus... aber laut Werkstatt ist so ein Problem völlig unbekannt.
     
  2. #2 coca-light, 04.05.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.975
    Zustimmungen:
    175
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Doris,...

    ... was wurde denn bisher auf Verdacht schon gewechselt und was wird jetzt gewechselt?

    Wurde die Wasserpumpe und das Kühlmittel-Thermostat geprüft?

    Gruß
    Peter
     
Thema:

MB E 220 CDI BJ 2015 Temperatur springt

Die Seite wird geladen...

MB E 220 CDI BJ 2015 Temperatur springt - Ähnliche Themen

  1. 20Zoll Felgen / Räder am W207 Cabrio Facelift (2015)

    20Zoll Felgen / Räder am W207 Cabrio Facelift (2015): Hallo Leute, ich möchte an einem E500 W207 Cabrio Facelift 20 Zoll Räder mit einer min. Reifenbreite von 255 montieren. Leider finde ich im...
  2. X117 2015 - Titel auf USB nur teilweise erkannt

    X117 2015 - Titel auf USB nur teilweise erkannt: Mahlzeit, mich kann mich seit kurzem als neuer Besitzer eines X117 erfreuen. Alles in allem zu meiner Zufriedenheit. Vor kurzem habe ich mir...
  3. Cla Baujahr 2015

    Cla Baujahr 2015: Hallo zusammen, wir haben einen cla 2015 Baujahr wenig gefahren. Donnerstag ging das Licht auf Fehler und war komplett beschlagen. Heute waren wir...
  4. W212 S212 Lenkrad umbau auf AMG Lenkrad 2015

    W212 S212 Lenkrad umbau auf AMG Lenkrad 2015: Hallo, Habe an meiner E Klasse 350 Baujahr 2010, Benzinmotor 4 Magic das originale Multifunktionslenkrad mit Spurhalteassistent gegen ein AMG...
  5. Unterschied Antos 2015 und 2016

    Unterschied Antos 2015 und 2016: Hallo Gemeinde Kann mir jemand die Unterschiede nennen beim Modellwechsel 03/16. Welche Unteschiede sind da zum Vorgänger Antos Danke. Im...