MB E240 (W210) EZ1998, läuft nur auf 5 Töpfen

Diskutiere MB E240 (W210) EZ1998, läuft nur auf 5 Töpfen im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo an alle, Mein E240 hat mich etwas hängen lassen, im Leerlauf stotterte er etwas und an der Ampel kam nicht mehr wirklich viel...
K

kirbana

Guest
Hallo an alle,
Mein E240 hat mich etwas hängen lassen, im Leerlauf stotterte er etwas und an der Ampel kam nicht mehr wirklich viel. Beschleunigung gleich null und bei 4.200 U/min. geht nichts mehr.
Motorleuchte ist nicht an.

Ich konnte feststellen, dass er nur noch auf 5 Töpfen läuft (der mittlere auf der Fahrerseite geht wohl nicht mehr). Wenn ich an den Zündspulen die Stecker einzeln ziehe, geht er immer etwas in die Knie, bei besagtem passiert nichts!
Wir haben demnach die Zündspulen untereinander getauscht, danach die Zündkerzen und die Einspritzdüsen. Keine Veränderung.
Kompressionsmessung ergab 12 bar.
Kann mir jemand weiter helfen ?
 
Hallo zusammen , habe gestern die Batterie abgeklemmt habe jetzt das gleiche Problem
 
Thema: MB E240 (W210) EZ1998, läuft nur auf 5 Töpfen
Zurück
Oben