Mechaniker gesucht....Fehlerspeicherauslese / Änderung/Umprogramierung Raum RO Umgebu

Diskutiere Mechaniker gesucht....Fehlerspeicherauslese / Änderung/Umprogramierung Raum RO Umgebu im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich suche einen Mechaniker, der unter der Hand mal Zugang zum FehlerspeicherauslesePC hat. Ich habe 2 Fehlermeldungen die ich...
A

Alex040170

Guest
Hallo zusammen,

ich suche einen Mechaniker, der unter der Hand mal Zugang zum FehlerspeicherauslesePC hat. Ich habe 2 Fehlermeldungen die ich gerne umgehen möchte so daß diese Meldungen nicht mehr erscheinen oder umprogrammiert werden bzw. einfach so gestellt werden daß kein
automatischer Gang ins Notprogramm erfolgt.
Wer kann mir da mal helfen??

Wohne in Rosenheim....

Gruß
Alex

W 202 C250TD
 
Hallo und willkommen im Forum, Alex...

Alex040170 schrieb:
Hallo zusammen,

ich suche einen Mechaniker, der unter der Hand mal Zugang zum FehlerspeicherauslesePC hat. Ich habe 2 Fehlermeldungen die ich gerne umgehen möchte so daß diese Meldungen nicht mehr erscheinen oder umprogrammiert werden bzw. einfach so gestellt werden daß kein
automatischer Gang ins Notprogramm erfolgt.
Wer kann mir da mal helfen??

Wohne in Rosenheim....

Gruß
Alex

W 202 C250TD

Abgesehen davon, dass es nicht möglich ist etwas "weg zu programmieren" oder zu "umgehen", würde ich Dir raten, die Fehlerursache zu beseitigen (lassen).

Ein Notprogramm wird nicht ohne Grund ausgelöst.
Was Du vor hast, wäre nichts anderes als Murks, sorry :) und das macht es nicht besser, sondern eher noch schlechter.

Läuft der Motor im Notprogramm, oder das Automatikgetriebe (falls vorhanden und falls elektronisch geregelt)?

Wenn Du ganz einfach etwas mehr Info geben würdest, könnte man Dir auch helfen.

Gruß
Peter
 
Danke für die Antwort Peter,

Also die Sache ist folgende:

Ich habe mir jetzt den C250 TD W 202 gekauft, nachdem ich mit meinem Golf leider nen Unfall hatte. Ich fahre überwiegend mit Pflanzenöl....(gereinigtes AltPöl von Restaurants etc.) ...naja das Problem ist, daß man da evtl. bei überzeugten Dieselfahrern oder auch Mercedesmechanikern nur ein mildes lächeln erntet. Der 250 TD ist aber grundsätzlich super dafür geeignet und es gibt ja auch jede Menge die den so fahren..... Ich habe den auf 2-tanksystem umgebaut und habe nun bei meiner ersten richtigen Belastungsprobe eine super Fahrt über 180 km mit zum Teil 190 km/h gehabt. Läuft ja super das Auto...nur am nächsten morgen hat dann EPC aufgeleuchtet. Die Fehlerauslesung sagt nun daß Kraftstoff-Temperatursensor Fehlfunktion und Kraftstoffabstellventil Fehlfunktion vorliegt.

Wenn ich ihn jetzt ausmache läuft er ca 2 Sekunden nach bis er denn wirklich aus ist. naja und aufgrund der Fehlermeldung geht im Moment eh nur noch Notprogramm.

Jetzt habe ich mich schonmal schlau gemacht auch bei anderen PÖLèrn und die haben das Problem nicht obwohl deren Pflanzenöl auch weit über 70 Grad hat. (es wird im Wärmetauscherprinzip auf Kühlwassertemperatur gebracht)

Das Auto würde ohne Notprogramm super laufen. Deshalb dachte ich wäre der einfachste Weg einfach die Schaltung ins Notprogramm aufzuheben....(kann natürlich etwas naiv gedacht sein)

Falls nicht möglich wäre dann eben zu klären wie ich die Fehlermeldung des Kraftstofftemperatusensors verhindern kann. Wo wird die Temperatur des Sprits gemessen?? Wie kann ich das umgehen?? Bzw. warum spinnt die Elektronik gerade bei mir und anderen PÖLèrn nicht??

Bzw. wieviel Temperatur hält das Teil aus ohne Fehlermeldung?

Warum ist der Kraftstoffabsteller kaputt gegangen?? Hat das auch was mit Temperatur zu tun etc?? das sind lauter Fragen die ich mal mit einem aufgeschlossenen nicht voreingenommenen Mechaniker klären möchte müßte *gg*

Würde mich freuen wenn Du dich damit auskennen würdest oder jemand anders hier. Habe das Forum heute mal gezielt gesucht....so ganz unter Mercedesfahrern wird schon der ein oder andere Fachmann sitzen hab ich mir so gedacht *gg*

Viele Grüße Alex
 
Thema: Mechaniker gesucht....Fehlerspeicherauslese / Änderung/Umprogramierung Raum RO Umgebu

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1K
MB-freak4life
M
L
Antworten
1
Aufrufe
1K
M
W
Antworten
4
Aufrufe
5K
Wenigfahrer
W

Neueste Themen

Zurück
Oben