R129 Fensterheber Mechanik verschlissen???

Diskutiere R129 Fensterheber Mechanik verschlissen??? im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, ich hoffe mir kann da jemand helfen. Bei meinem SL320 Baujahr 1996 MOPF 129.063 ist was mit dem Fenster auf der Beifahrerseite nicht okay....

1. Roman

Roman Stammgast

Fahrzeug:
    Mercedes Benz SL320 (R129)
    Hallo,

ich hoffe mir kann da jemand helfen. Bei meinem SL320 Baujahr 1996 MOPF 129.063 ist was mit dem Fenster auf der Beifahrerseite nicht okay.

Wenn ich die Tür schließe, fährt ja das Fenster ein Stück nach oben in den Türgummi. Leider verschiebt sich das Fenster dabei ein bisschen, sodass hinten ein Spalt entsteht, der bei schnellerer Fahrt zu ziehen beginnt und Geräusche macht.

Ich habe nun mal die Türinnenverkleidung ausgebaut und mir die Fensterschere angeschaut.

Es scheint, als wäre das mittige Gelenk irgendwie leicht lose oder so. Das sieht genietet aus, kann man das was machen oder muss ich mir ein ganz neues Teil besorgen?!
    Motor usw. geht ja ohne Probleme!

Wenn ja, was kostet denn diese Schere ungefähr?

Ist das eine SL-Krankheit? (Immerhin muss der ja beim öffnen und schließen der Tür immer wieder ein Stück hoch und runter fahren,.....)

Gruß

Roman

2. #2 Dieselwiesel, 19.10.2010
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Roman,

Teil Nr.: 5 kostet 130,- inkl. Steuer
    Teile-Nr.: A 129 720 08 46 (rechts)

Gruß Christian

Thema:

R129 Fensterheber Mechanik verschlissen???

Die Seite wird geladen...

R129 Fensterheber Mechanik verschlissen??? - Ähnliche Themen

1. Zündschloss reparieren, 300 sl r129

Zündschloss reparieren, 300 sl r129: habe das zündschloss ausgebaut von meinem 300 sl r129 um an den zylinder zu kommen ,aber die schwarze kappe kann ich nicht abnehmen denn es sind...
  2. C216 Fensterheber Fond - Ausbau Seitenverkleidung

C216 Fensterheber Fond - Ausbau Seitenverkleidung: hallo Leute, hat jemand eventuell eine Anleitung für den Ausbau Fensterheber Fond Seitenverkleidung Wollt mal das Steuergerät prüfen, da meine...
  3. R129 300 12v problem beim rückwärts fahren.

R129 300 12v problem beim rückwärts fahren.: Guten Tag bin neu hier im forum. Ich habe ein R129 300 12v, bj 92, Automatik getriebe. Wen ich das Auto morgens kalt starte und rückwärts fahren...
  4. W211 Limousine Heckklappe öffnet nur mechanisch

W211 Limousine Heckklappe öffnet nur mechanisch: Hallo Leute, ich habe bereits die Suche bemüht, aber konnte mein Problem noch nicht vollständig lösen. Ich hatte letzte Woche das allgemein...
  5. W221 - Bedienelement Fahrertür betr. Fensterheber, Spiegel ohne Funktion

W221 - Bedienelement Fahrertür betr. Fensterheber, Spiegel ohne Funktion: Hallo, hoffentlich kann jemand helfen: Plötzlich kann ich die Fensterheber und Spiegel über die Tasten in der Fahrertür nicht mehr betätigen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden