R129 Fensterheber Mechanik verschlissen???

Diskutiere R129 Fensterheber Mechanik verschlissen??? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich hoffe mir kann da jemand helfen. Bei meinem SL320 Baujahr 1996 MOPF 129.063 ist was mit dem Fenster auf der Beifahrerseite nicht okay...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Roman

Roman

Stammgast
Beiträge
46
Fahrzeug
Mercedes Benz SL320 (R129)
Hallo,

ich hoffe mir kann da jemand helfen. Bei meinem SL320 Baujahr 1996 MOPF 129.063 ist was mit dem Fenster auf der Beifahrerseite nicht okay.

Wenn ich die Tür schließe, fährt ja das Fenster ein Stück nach oben in den Türgummi. Leider verschiebt sich das Fenster dabei ein bisschen, sodass hinten ein Spalt entsteht, der bei schnellerer Fahrt zu ziehen beginnt und Geräusche macht.

Ich habe nun mal die Türinnenverkleidung ausgebaut und mir die Fensterschere angeschaut.

Es scheint, als wäre das mittige Gelenk irgendwie leicht lose oder so. Das sieht genietet aus, kann man das was machen oder muss ich mir ein ganz neues Teil besorgen?!
Motor usw. geht ja ohne Probleme!

Wenn ja, was kostet denn diese Schere ungefähr?

Ist das eine SL-Krankheit? (Immerhin muss der ja beim öffnen und schließen der Tür immer wieder ein Stück hoch und runter fahren,.....)

Gruß

Roman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: R129 Fensterheber Mechanik verschlissen???
Zurück
Oben