W211 Limousine Heckklappe öffnet nur mechanisch

Diskutiere W211 Limousine Heckklappe öffnet nur mechanisch im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo Leute, ich habe bereits die Suche bemüht, aber konnte mein Problem noch nicht vollständig lösen. Ich hatte letzte Woche das allgemein...
F

Frede87

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
W211 Limousine
Hallo Leute,

ich habe bereits die Suche bemüht, aber konnte mein Problem noch nicht vollständig lösen.
Ich hatte letzte Woche das allgemein bekannte Problem bei der Reihe mit dem Bruch des Massekabels im Kofferraum, Kofferraumklappe ging nicht mehr auf, Kennzeichen und 3. Bremslicht wurden als "defekt" angezeigt.

Ich habe dann hier im Forum gelesen, wie man das selber fixen kann, hat soweit auch geklappt, die Lampen leuchten alle wieder. Leider geht die Kofferraumklappe immer noch nicht auf, ich habe bereits auch die Sicherungen und die anderen Kabel im Kabelbaum kontrolliert, optisch soweit nichts festzustellen, mechanisch mit dem Schlüssel klappt das Öffnen einwandfrei (auch der Schalter an der Fahrertür bringt keine Funktion).

Ich habe die Verkleidung von der Klappe selbst noch nicht abgebaut um zu kontrollieren, ob mit der Verkabelung an dem Schloss was nicht in Ordnung ist, ich wollte hier erstmal nachfragen, ob es sich überhaupt "lohnt" oder mir jemand sagen kann, ob es definitiv das Schloss bzw. der Öffner/Schließer ist?
 
Hallo Frede,

Ich denke das Baujahr und Ausstattung ist genau die
von deinem Auto.

Du bist hier nicht im Hellseher-Forum.

Wir kennen weder dich, noch dein Auto.

PS:
vom allseits bekannten Bruch des Massekabel (beim 211er),
habe ich noch nicht gehört (nach 2x S211 und fast 1 Mio km).

Gruß Blacky
 
Kabelbruch ( habe ich schon gehapt )
 
Ist beim S203 ein großes Thema. Ein Riesenaufwand. Ich würde mal nach dem SAM im Kofferraum schauen, das ist auch so eine Schwachstelle. Viel Erfolg!
 
Hallo femax,

woher weißt du, dass es sich um einen S203 handelte?
Die Frage wurde ja im März 2018 gestellt und da hieß es noch W211!

Gruß Blacky
 
Thema: W211 Limousine Heckklappe öffnet nur mechanisch

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
4K
Alex 0211
Alex 0211
h1schaefer
Antworten
1
Aufrufe
1K
C
M
Antworten
24
Aufrufe
10K
h1schaefer
h1schaefer
Zurück
Oben