Welche Farbe für eine neue W211 Limousine ???

Diskutiere Welche Farbe für eine neue W211 Limousine ??? im Forum Umfragen E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo Freunde, geht es Euch nicht auch so, daß Ihr das "normale" Brillantsilber langsam aber sicher langweilig findet ? Mensch, diese Farbe sieht...

Welche Farbe gefällt Euch am besten ?

  • Travertinbeige

    Stimmen: 11 10,3%
  • Perlitgrau

    Stimmen: 18 16,8%
  • Cubanitsilber

    Stimmen: 35 32,7%
  • lieber doch das "normale" Brillantsilber

    Stimmen: 43 40,2%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mercedesfan

Crack
Beiträge
1.435
Fahrzeug
W203 ; C450
Hallo Freunde,
geht es Euch nicht auch so, daß Ihr das "normale" Brillantsilber langsam aber sicher langweilig findet ? Mensch, diese Farbe sieht man ja mittlerweile echt an jeder Straßenecke. Das ist echt ne Allerweltsfarbe geworden. Ich möchte aber schon in der Region dieses Farbtons bleiben und frage daher, welche von den in der Umfrage erwähnten anderen Farben Euch am besten gefällt ??? Danke im Voraus ;)
 
Hallo!

Travertinbeige gefällt mir absolut nicht, ist mir zu auffällig!

Perlitgrau habe ich schonmal gesehen, es war trübe und es hat geregnet, da sah die Farbe wunderbar aus, guck mal bei Mobile & Autoscout bei Sonne - da sieht die Farbe IMHO aus wie noch nicht ganz fertig, manche mögen's aber!

Cubanit - war auch in meinen engeren Kreis für den Neuwagen (allerdings das T-Modell) und da kommt es wirklich drauf an, wie lange Du das Fahrzeug fahren willst! Willst Du es relativ kurz wieder verkaufen, dann würde ich diese Farbe mal ausprobieren, denn wunderschön ist sie! Und mal etwas anderes. Solltest Du aber den Wagen länger behalten wollen, dann nochmal überlegen... sieht man wirklich so viele Autos damit? Ist die Farbe "der Durchbruch" bei Mercedes oder kommt es bei den Kunden doch nicht soo gut an? Denn die Farbe soll Dir ja auch noch in 2 Jahren gefallen.


Und genau deswegen habe ich noch für das gute alte Silber gewählt, sieht in der E-Klasse wirklich super aus und früher hatten wir immer dunkle/schwarze Autos :D
 
Hi Mercedesfan,

na, schon wieder am "Auto-Gucken" ???
Wirst ja wohl Deinen "Zwerg" nicht weggeben wollen, oder ?

Zur Frage: Wenn schon, denn schon: Silber MUß Brillant sein ! :D
 
@ Cry_FoR
Hi,
Ja, das Cubanit find ich auch hochinteressant - warten wir mal ab, wie sich die Umfrage entwickelt.

@ Simon Templar
Hi Simon,
Nee Du - meine Kugel gebe ich nicht wieder her :D ! Aber höchst wahrscheinlich wird der W211 vom Vater gewandelt und dann soll ein ganz neuer her. Du bist also für das Brillantsilber - na ja, ich weiß nicht so recht :confused: Absolut betrachtet ist es ja schön und pflegeleicht - aber ich habe mich definitiv satt dran gesehen ! Da muß der eigene Neue nicht auch wieder diese Farbe bekommen.
 
Ich hatte letztes Jahr einen W211 in Cubanitsilber zur Probefahrt und diese Farbe hat mir sehr gefallen.
 
@Mercedesfan
Zu der Wagenfarbe wurde hier ja schon sehr ausführlich geposted.
Ist ja schließlich nur eine reine Geschmacksfrage.

Ich weiß nicht, aber in jedem Prospekt ist jedes Modell in Silber abgebildet. In jeder TV-Werbung zischt ein Silberner an einem vorbei. Ich finde eben Silber als die neutralste und gerade deswegen so dynamisch wirkend. Jeder wird das anders empfinden keine Frage. Vielleicht solltets Du eine komplett konträre Farbe in Erwägung ziehen. Bin mir fast sicher, irgendwann kommst Du zu Silber zurück ! :D :D

Jedenfalls jetzt schon alles Gute mit der neuen Farbe.:hello:
 
Umfragen E-Klasse

Ich würde mal sagen, die Schonzeit ist vorbei und daher wird nun ohne Link direkt verschoben, so!

:p
 
@ Stephan Täck
Hallo,
Ich glaube, daß ich mir das Cubanitsilber mal in Natura anschauen muß ;) Im Konfigurator kommt es zumindest echt ganz nett rüber ! Auf jeden Fall eine vielversprechende Alternative zum Brillantsilber.

@ Simon Templar
Du hast schon recht, natürlich ist die Farbe immer reine Geschmackssache - aber gerade deswegen bin ich ja an der Meinung anderer Mercedesbegeisterter so interessiert ;)
Du meinst, daß ich nach einen Versuch zu Br.Silber zurückkommen würde !? - ich weiß wirklich nicht ! Die Farbe ist mir langsam echt zu häufig - wirkt so standartisiert. Klar daß Mercedes selbst in seiner Werbung fast nur das Brillantsilber nimmt, ist es doch die meistverkaufte Farbe. Ich bin aber sicher, daß mittlerweile viele Leute wie ich denken und das Brillantsilber als zu standartisiert ansehen. Das Silber selbst ist ja nicht strittig - eben nur die Nuance ! Mal sehen, wozu wir uns entscheiden !? ;)

@ Patrick
Hallo,
Sorry, daß ich nicht sofort unter E-Klasse Umfragen gepostet hatte - ich dachte, daß dies nur unter Umfragen generell ginge ;) Kommt nicht wieder vor ! :D Wäre aber nett, wenn Du Dich auch mal zum Thema äußern würdest :D ;)

@ mirkomueller
Tja, mit dem Perlit bin ich nicht ganz so im Klaren - ist vielleicht ein paar Töne zu dunkel !?
Ich schau es mir aber auf jeden Fall in Natura an ! Travertinbeige hab ich mittlerweile selbst schon ausgeschlossen.
 
Hast du schon an tealitblau gedacht?
M. E. die schönste Farbe neben cubanit (und das sieht mir ein bisschen rentnermäßig aus)
 
@ E320TCDI
Überlegt hab ich das schon - nur ist es so, daß es dieses tealitblau nur bei Avantgarde oder Elegance gibt und meine Konfiguration derzeit Classic vorsieht ;) Bisheriger Favorit ist also das Cubanit.
 
Ich habe mal für Cubanit gestimmt, weil es in natura sehr gut aussieht.
Es wird ja auch "Zahnsteinmetallic" genannt, vielleicht weil viele Opas damit herum fahren ...:Lol1:

Mir gefällt´s ...
 
Original geschrieben von Mercedesfan
@ E320TCDI
Überlegt hab ich das schon - nur ist es so, daß es dieses tealitblau nur bei Avantgarde oder Elegance gibt und meine Konfiguration derzeit Classic vorsieht ;) Bisheriger Favorit ist also das Cubanit.


In diesem Fall, wenn Du Classic bestellen möchtest, würde ich auch von Cubanit abraten, das war nämlich der 2. Grund für mich ;)


Ich finde, es gibt bestimmte Farben, die passen nur zu einer bestimmten Austattungs-Linie. An dunkle Autos gehören Chrom-Zierleisten, sonst hebt sich nichts von der Farbmasse ab.
Bei Brilliant-Silber ist das ja kein Problem, die Zierleisten sieht man eh kaum :)

Die Cubanit-Fahrzeuge waren bislang alle Avantgarde, sehr wenige Elegance, habe Live noch keinen in Classic gesehen, in Verbindung mit den Felgen, fehlende Zierleisten usw. sicher auch besser so...


Kombi Cubanit

und hier mal Silber und Cubanit nebeneinander, stell Dir die Classic-Felgen vor, ohne Zierleisten...

Vergleich Silber<>Cubanit

Viele Grüße
 
@ Patrick
Hi,
Da bist Du ja auch noch mal *freu* ;)
Tja, dunkel kommt leider gar nicht in Frage, weil Daddy das kategorisch ablehnt - da kann man nix machen :rolleyes:

@ Rollo
Hallo,
Zahnsteinmetallic - der war gut :D Ich muß mir das Cubanit echt mal in Natura anschauen. Ich kenne es ja bisher nur vom Kofigurator. Dort gefällt es mir allerdings auch schon mal sehr gut.

@ CRY_FoR
Hi,
Ich hatte mir bisher noch gar nicht Gedanken darüber gemacht, wie verschiedene Farben im Wechselspiel zu den verschiedenen Aussattungsvarianten aussehen könnten. Eins steht zumindest schon mal fest - wenn es wie geplant ein Classic wird, dann bekommt er auf jeden Fall andere Felgen. Die Standart Classic finde ich auch viel zu gewöhnlich. Die 16" Doppelspeiche sähe da viel besser aus ! Da könnte auch eine Farbe wieder anders als vorher wirken.
 
Original geschrieben von Rollo
Ich habe mal für Cubanit gestimmt, weil es in natura sehr gut aussieht.
Es wird ja auch "Zahnsteinmetallic" genannt, vielleicht weil viele Opas damit herum fahren ...:Lol1:

Mir gefällt´s ...

Bin ich jetzt auch nen Opa?? :confused: :D
 
@all
Hallo zusammen,
Ich wollte Euch nur darüber informieren, daß wir wenn doch wieder das "bewährte Brillantsilber" nehmen werden. Mein Vater will schlußendlich kein Experiment wagen, da er eigentlich immer mit der Farbe zufrieden war. Ich danke euch für Eure Postings und Euer Voting in der Umfrage ;)
 
Hallo,

ich hatte auch das Problem mit der Allerweltsfarbe. Jetzt habe ich meinen Neuen in graphitgrün (041) bestellt (hat eigentlich nichts grünes). Ich habe ihn in München beim Händler im Original gesehen, da war die Farbe klar. Leider ist das eine Designo-Frabe und kostet nochmal Aufpreis.
 
ist es nicht so bei den farben,
was man hatte möchte man(n) nicht wieder haben,
oder fahrt ihr 3 benzen in reihenfolge in silber :confused:

von daher abwechslung tut not..... hatte schwarz, werde silber oder tealit nehmen
cubanit und beige sind wirklich rentnerfarben

gruss christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche Farbe für eine neue W211 Limousine ???

Ähnliche Themen

bense
Antworten
0
Aufrufe
1K
bense
M
Antworten
19
Aufrufe
11K
K
X
Antworten
0
Aufrufe
2K
Xherdani96
X
D
Antworten
0
Aufrufe
3K
Dicobo
D
Zurück
Oben