Media Interface Nachrüstung

Diskutiere Media Interface Nachrüstung im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo! Ich habe folgende Frage, da ich vorhabe mir ein neues Fahrzeug ML (10/2008) zu kaufen. Es hat jetzt keine ipod Schnittstelle eingebaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

charly6000

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
A-Klasse BJ 9/2003
ML-Klasse BJ 9/2008
Hallo!

Ich habe folgende Frage, da ich vorhabe mir ein neues Fahrzeug ML (10/2008) zu kaufen. Es hat jetzt keine ipod Schnittstelle eingebaut und auf die Frage an den Verkäufer ob man das MediaInterface nachrüsten kann, habe ich die Antwort bekommen, dass dies bei den neuen Modellen nur per Werk geht.

Was stimmt jetzt, bzw. welche Möglichkeiten habe ich um dieses Interface nachzurüsten. (Technische Kenntnisse sind vorhanden, ...)

Vielen Dank für Eure Hilfe
LG
Charly
 
Ist ohne Probleme nachrüstbar, bei Interesse könnte ich Dir die kpl. Teile anbieten.

Chris
 
Hi Charly,

genau die gleiche Fragestellung wie Du hatte ich vor einigen Wochen und festgestellt, dass die Freundlichen - jedenfalls die, die ich konsultierte - ganz schön viel Informationsmist verzapften.

Um es gleich vorweg zu nehmen, das geht!

Mein Wagen ist Bj 04/08 und nicht mit MMI ab Werk ausgeliefert worden. Die Comand Einheit ist also noch die "alte" sprich NTG1.
Für rund 500 Euro - inkl. Teile und Einbau - habe ich ein Ipod-Interface-Kit einbauen lassen, kein MMI. Ein MMI für die "alten" Comands wie das meine gibt es nicht zum nachrüsten. So spielt der Ipod jetzt über den AUX Eingang. Nachteile: die Klangqualität, nicht anzeigbar im Display vom Comand - Ergo das Geld hätte ich mir sparen können.

In Deinem Fall ist das "neue" Comand NTG2.5 verbaut, ab Bj 05/08. Da kannst Du auch nachträglich das "richtige" MMI nachrüsten. Jedoch wird das nicht ganz billig. Ohne Gewähr habe ich von über 1000 Euro gehört!!??? Alternativ kannst Du auch mit dem Ipod Interface Kit nachrüsten mit den - aus meiner Sicht - eben erwähnten Nachteilen.

Viel Freude damit....

rente
 
wie schon geschrieben, ist kein Problem und kostet auch keine 1000 Euro ;)

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Media Interface Nachrüstung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben