Mein 150PS Komposter ;)

Diskutiere Mein 150PS Komposter ;) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, am Wochenende hatte ich ein lustiges Erlebnis mit meinem 210er - beim Ausräumen der Wasserablaufkästen links und rechts im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

michael.wagner

Stammgast
Beiträge
54
Fahrzeug
W210 230 TE Elegance
Hallo zusammen,

am Wochenende hatte ich ein lustiges Erlebnis mit meinem 210er - beim Ausräumen der Wasserablaufkästen links und rechts im Motorraum bin ich auf eine regelrechte Humusschicht gestoßen. Ich habe dann den Innenkotflügel (die Kunststoffschale) ausgebaut und tatsächlich - auf jeder Seite habe ich gut 3 bis 4 Liter feinsten Humus aus dem bekannten Holraum vor dem Schweller geräumt. Keine Übertreibung: Rechts mit Regenwürmern und links mit Kellerasseln drinnen. Ohne Worte...

Aber um mal eine Lanze für den 210er zu brechen: Ich hatte schon ein bisschen Herzklopfen, wie es hinter der feuchten Erde aussehen würde (man kennt ja die Fotos...und auch andere Stellen) - und war doch sehr angenehm überrascht: Bis auf eine kleine, ca. 2 Cent Stück große Roststelle rechts war alles tadellos Konserviert und vollkommen ohne Rost (BJ '97). Ich habe dann trotzdem pro Seite eine Dose Schutzwachs spendiert - damit es auch noch ein Weilchen so bleibt.

Tja - bleibt die Erkenntnis: W210 - einer der schnellsten Komposter überhaupt ;)

Michael
 
Hallo Michael,
Du hast hoffentlich diese Erde (Kompost) nicht entsorgt. Fülle sie doch in Blumentöpfe und dann kannst Du sicher herrliche Pflanzen kultivieren. z.B. Sternanis oder Stern von Betlehem. Pass aber aus, dass diese Pflanzen keinen Sternrußmehltau bekommen. lol
zum eigentlichen Thema: je nach häufigsten Parkstandort sollte man schon diese Abläufe im Auge behalten. Mein Nachbar stellt seine japanische Schüssel stets unter einer Birke ab -da ist eine Wiederaufforstung in den Ablaufrinnen direkt möglich. Eine wachsende Fichtenschonung würde dem Teil ganz gut stehen - es ist grün.
lg ruedi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein 150PS Komposter ;)

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
3K
W
B
Antworten
9
Aufrufe
3K
Otfried
Otfried
Zurück
Oben