C220CDI W203 150PS Details

Diskutiere C220CDI W203 150PS Details im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - C220CDI W203 150PS ab wann?? Hallo! Morgen werden wir für meinen Bruder eine C220CDI Limousine ansehen. Es wird wohl doch kein 270CDI, weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TePee

Crack
Beiträge
109
Fahrzeug
C180 (S203)
C220CDI W203 150PS ab wann??

Hallo!

Morgen werden wir für meinen Bruder eine C220CDI Limousine ansehen. Es wird wohl doch kein 270CDI, weil die Preise extrem hoch sind.

Es handelt sich aber immerhin um die neue 110kW/150PS Variante (=OM646.962?).

Ab wann gab es denn diese Version genau? Bei dem Angebot handelt es sich um eine EZ 10/02. Aber bei mobile.de finde ich selbst bei den 2003ern kaum welche mit 150PS. Nicht dass es am Ende doch nur das "alte" 143PS Modell ist.

Was wurde denn eigentlich verändert bei der Modifizierung? Woran erkennt man es optisch?

Habe schon einen Bericht zum neuen Motor gelesen. Wer hat noch Erfahrung damit? Geht er deutlich besser als der 143PS CDI? Wie sieht es im Vergleich zum 270CDI aus?

Das Auto hat natürlich Automatik. Müsste sicher auch die manuelle Schalteingriffsmöglichkeit haben oder?

Thomas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: C220CDI W203 150PS ab wann??

Original geschrieben von TePee
Hallo!

Morgen werden wir für meinen Bruder eine C220CDI Limousine ansehen. Es wird wohl doch kein 270CDI, weil die Preise extrem hoch sind.

Es handelt sich aber immerhin um die neue 110kW/150PS Variante (=OM646.962?).

Ab wann gab es denn diese Version genau? Bei dem Angebot handelt es sich um eine EZ 10/02. Aber bei mobile.de finde ich selbst bei den 2003ern kaum welche mit 150PS. Nicht dass es am Ende doch nur das "alte" 143PS Modell ist.

Was wurde denn eigentlich verändert bei der Modifizierung? Woran erkennt man es optisch?

Habe schon einen Bericht zum neuen Motor gelesen. Wer hat noch Erfahrung damit? Geht er deutlich besser als der 143PS CDI? Wie sieht es im Vergleich zum 270CDI aus?

Das Auto hat natürlich Automatik. Müsste sicher auch die manuelle Schalteingriffsmöglichkeit haben oder?

Thomas.

Hi,

10/02 hatte die C-Klasse noch 143PS (alter Motor). Ers tab Juli wurden meiner Meinung nach die 150PS Version mit D4 Einstufung ausgeliefert.
 
Ja die gabs erst ab Änderungsjahr 2003 (also Modelljahr 2004), gebaut ab ca. 6/2003, Code 804.

Gruss X
 
hmm, irgendwie kam mir das auch verdächtig vor, aber der Verkäufer behauptet felsenfest, dass das Auto 150PS hat.

Auf Autoscout24 habe ich 2 mit 150PS gefunden, einer davon ist EZ 10/02 und steht bei einer Merc.-Niederlassung.

Merkwürdig. Aber morgen früh schaue ich mir das Auto trotzdem an und dan werde ich ja eh sehen. Wenn im Brief 150PS stehen, dass wird er sie wohl auch haben, was ich allerdings immer mehr bezweifle, v.a. nach Eurer Infos.

Werde berichten...

Thomas
 
noch was: gibt´s den überhaupßt mit 150PS!!!???

Selbst auf der MB-Website steht er mit 143PS, aber mit dem höheren Drehmoment von 340 Nm (statt 315) drin.
 
150 PS?

Original geschrieben von TePee
noch was: gibt´s den überhaupßt mit 150PS!!!???

Selbst auf der MB-Website steht er mit 143PS, aber mit dem höheren Drehmoment von 340 Nm (statt 315) drin.

Na, Du bist aber ein Schnellmerker!!! :D:D:D

Welcher Scharlatan hat denn dieses Angebot ins Internet gesetzt?! :confused:


Gute Nacht,
 
Mein Senf dazu:

Die 143 PS beim 220 CDI reichen vollkommen für gute Fahrleistungen. Und die 7 PS mehr würdest du kaum merken (das höhere Drehmoment merkst du da schon eher, so es bereits bei niedrigen Drehzahlen anliegt).

Unlängst bin ich übrigens mit einem C 270-Taxi gefahren (Volllederausstattung, Avantgarde etc. - der Mann hat sich ordentlich was geleistet). Der Vierzylinder ist aber tatsächlich kultivierter.
 
Hi,

habe das Auto angesehen, aber nicht gekauft.

Erstens war es ein Mietwagen (EZ 10/02, 15tkm) und zweitens war noch nicht ein mal der Kfz-Brief vorhanden, so dass ich nicht nachprüfen konnte welche Leistung er hatte. Außerdem gibt es scheinbar eh keinen mit 150PS, wie auch ihr bestätigt habt, also wird die Leistungsangabe des Verkäufers wohl nicht stimmen.

Egal, jetzt kommt nur ein 270er in Frage. Suchen halt länger weiter...

Was ich interessant finde: Wie ich schon weiter oben erwähnt habe, wird in einer MB-Niederlassung ein C220CDI mit 150PS angeboten! Wenn selbst die nicht wissen, was sie da schreiben...

Thomas
 
Mistproduktion?

Original geschrieben von Benzfreak
Es kann sein das das eine "Missproduktion" ist (was alle paar zehntausend mal vorkommen soll, bitte nicht erschlagen wenn ich was falsches schreibe)!

Na, nicht dass ich jetzt altklug erscheinen möchte, aber das ist totaler Unsinn! Wer hat Dir denn diesen Mist verzapft?! :confused:
 
C 220 CDI

Oh weih, was sind denn das für Experten, mal bitte hier schauen:

http://www.mobile.de/cgi-bin/homepageSearch.pl?sort=2&customerId=525193&partnerHead=1

Und bei mobile.de gibt es sogar noch mehr:

>>> C 220 CDI's mit 144, 145 und 150 PS!!! Sind die nicht ganz im Bilde, oder was?! :confused:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8268787&id=20178026

C 220 CDI mit 85 kW! Hat der einen Leistungsdrossel-Chip drin?! :D

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8283258&id=20016531

C 220 CDI mit 92 kW!

Tja, vielleicht hat Benzfreak doch recht, hmmm?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielleicht hat er einen Leistungstest bei DAC machen lassen und da kamen die 150 PS raus,und deshalb hat er es so abgeben.Laut Brief hat er bestimmt 143 PS.Mein Schwager hatte sich einen W202 220 Diesel gekauft.Der stand mit 97 PS drin.Ich meine laut Werksangabe hat er 95 PS.Mit dem Wagen waren wir dann beim ADAC und der hat nach dem Test auch 97 PS eingetragen.Dann wußten wir woher diese PS Angabe stammt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C220CDI W203 150PS Details

Neueste Themen

Zurück
Oben